Wer ist mit AFfC durch?

  • habs jetzt auch durch, hab alles in allem so in etwa 20 stunden gebraucht, denk ich mal
    und ja, es is halt schade das man nicht gleich mit dem nächsten buch weitermachen kann, aber wenigsten müssen wir diesmal nicht so lang auf den nächsten band warten, hoff´ ich zumindest

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Find ich schon ziemlich krass, wie schnell ihr das Buch so weggelesen habt.


    Ich habs am letzten Donnerstag von der Post abgeholt und war am Dienstag fertig (und ich hatte die sechs Tage frei).
    Muss aber auch anmerken das ich nicht "durchgelesen" habe, sondern auch mal Pausen eingelegt habe um Kapitel sacken zu lassen.


    War für mich ein gutes Tempo (kann ich da überhaupt von Tempo reden? ?()

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • nja, da wir uns nur ein exemplar zugelegt haben, hab i halt gas gegeben, damit die drac auch anfangen kann
    außerdem bin i dann immer wieder in so ne art leserausch gefallen, dann is nicht so einfach mit aufhören :D :D

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Me. Schönes Buch, halt bei weitem nicht so ereignisreich wie die anderen, aber ich mag solche Charakterepisoden in denen nicht unbedingt was passiert ^^


    ...und das heißt, ich muss mich wieder der Blechtrommel zu wenden...

    Numbers do not win a battle. - No, but I bet they help.

  • Hatte jetzt endlich genügend Zeit und Muße für AFfC, bin nun also auch einmal durch.

    lese zur Zeit:
    "Kriegsklingen"
    von Joe Abercrombie

  • irgendwas läuft verdammt schief bei mir ...das Buch steht da seit fast 2 Wochen und ich habe nur mal kurz reingeschaut...ich will einfach nicht anfangen....was wenn es mir nicht gefällt? was wenn ich zu schnell durch bin?was.......

    Begreife endlich, daß ich die Wand bin und du die Erbse, die davon abprallt!

  • Ich bin siet gestern durch und lese im moment das vorab Kapitel von Dany.


    Hab aber auch ziemlich lang gebraucht, für meine verhältnisse.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • bin heute nachmittag fertig geworden.
    das buch hat einige interessante sachen drin. vor allem aber Jaime, der sich wirklich noch zu meinem liebling mausert. schön war auch Cersei zuzusehen wie sie sich ihre grube gräbt.
    jetz heisst es allerdings wieder warten ... :(

    Wenn du die Berge siehst wird es bald regnen,
    siehst du die Berge nicht, regnet es bereits.

  • Bin nun nach ziemlich genau 14 Tagen auch fertig. Eigentlich wollte ich schneller sein, aber nebenher muss ich auch noch ein bisschen studieren und durch das Fehlen gewisser POV-Charaktere blieb die Spannung und der Lesedrang bei AFFC hinter den bisherigen Büchern zurück.
    Dennoch auf seine Weise ein gelungenes Buch.

  • Habs seit Samstag fertig.


    Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Ein paar POV blieben aber leider hinter meinen Erwartungungen zurück. (liegt vielleicht aber auch daran, dass halt ein paar meiner Lieblings-POV nicht dabei waren) Insgesamt ist es schwer ein Urteil über AFFC zu fällen ohne A Dance with Dragons gelesen zu haben.

  • Ich hab genau sieben Tage für das Buch gebraucht, dank sei der Brückentag am Montag und der Feiertag und natürlich mal sehr ruhige Wochenenden, wo wir die ganze Zeit zu Hause waren, ansonsten hätt ich sicher doppelt so lang dafür gebraucht. Hab mich aber nicht gestresst beim Lesen, es war einfach zu gut, um aufzuhören. ;)

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Hab es auch seit gerade durch hab mir das letzte Sam Chapter für heute zum Frühstück aufgehoben, hab damit also knapp 5 Tage gebraucht hatte es erst letzten Sonntag bekommen und Montag erst angefangen Dank sei dem Feiertag und dem Brückentag dadurch hatte ich frei und Zeit zu lesen. Sonst hab ich nämlich höchsten zwei Stunden täglich Zeit dazu, muss ja noch schlafen und essen und arbeiten und so ein Zeug.^^
    Außerdem bin ich wie viele nicht so schnell auf englisch und ich überspringe und überfliege nichts, das wäre bei Schorschi viel zu schade, da stehen so viele versteckte Hinweise drin.^^


    Insgesamt war das Buch doch sehr gut, das liegt halt an Schorschis Schreibstil, der kann einfach erzählen was er will, aber a storm of swords war schon besser da gabs halt mehr 'Oh my god' - Effekte.


    Und viele Charas fehlten halt so dass es alles ein bischen einseiteig war und Cersei war eh irgendwie überflüssig, es sei denn diese komische Prophezeiung aus ihrer Jugend ist doch noch irgendwie wichtig.
    Natürlich war das ganze dafür gut zu zeigen warum sich Jaime von Cersei abwendet und sie sich ihr eigene Grab schaufelt etc.


    Die Jaime Chapters haben mich auch etwas enttäuscht, die waren im letzten Buch viel lustiger. Überhaupt fehlten alle lustigen Charas.

    like the painting of a sorrow, a face without a heart...
    -O.Wilde


    the truth thats told with bad intent,
    beats all the lies you can invent.

  • Bin jetzt auch fertig, und in jeder Hinsicht überzeugt von dem Buch. Es geht ohne den geringsten Qualitätsverlust weiter, in gewohnter GRRM Art... ja, besser gehts eigentlich nicht.

    "Reek, Reek, it rhymes with weak."


    Aktuelle Lektüre: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033

  • Ich bin nun auch schon seit Mittwoch letzter Woche fertig,
    allerdings hab ich nur solange gebraucht, da ich mich gezwungen hab ausser den 2 Stunden Ubahnfahrt täglich nicht mehr zu lesen.


    Bei dem Roumoren morgens in der Berliner Ubahn kann man sich dazu oft net perfekt konzentrieren weshalbs wohl auch noch ein bisserl länger wurde.


    Alles in allem wieder ein super Buch, wobei der Überleitungscharakter schon sehr zum Vorschein kommt wie ich finde, es werden eher mehr neue Stränge begonnen als alte abgeschlossen.


    Also ich bin nicht enttäuscht, da ich genau das von AFfC erwartet hab.


    Nun gehts also hier ans diskutieren, und dann wieder ans warten...


    AFfC ist tot, lang lebe ADwD! :)

  • Bin auch durch


    Habe 4 Wochen gebraucht, was allerdings an meinem unglaublichen Tagespensum liegt. 8h Schule, dann noch 1-2 Stunden lernen, sowas zerrt ganz schön.


    Im gesaqmmten fand ichs klasse, allerdings kommt es nicht an die anderen Bücher ran, welche von den Geschehnissen viel dichter gepackt waren.
    Teile der Brienne-Kapitel fand ich doch etwas langfädig, und viele Cersei/Jaimie Kapitel haben sich zu beginn etwas überschnitten.


    Jetzt muss ich wieder warten *sniff*

  • Bin seit Mitte letzter Woche durch. Mir hat's sehr gut gefallen. Hatte ich auch nicht anders erwartet. Leider fehlten mir gerade die Charaktere, deren Wege mich am meisten interressiert hätten (Bran, Dany, Tyrion), aber das wusste ich ja vorher schon. Ansonsten ist AFfC meiner Meinug nach eine wirklich gelungene Fortsetzung.

    Dark Wings - Dark Words

    Einmal editiert, zuletzt von Greywind ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!