Tot oder nicht tot?

• ups.
    Tja, wenn das so ist... :(

Schade, hätte ich nett gefunden. Aber war auch nur so ne Idee.

Früher war ich selbstbewusst und hatte keine Ahnung. Heute ist es umgekehrt...

• Zitat

Original von Sisco
    Halte die Idee, dass Pod ein Targaryen sein könnte, nicht für sooooo abwegig...

Dafür ist er leider zu jung. Aegon müsste jetzt ungefähr 19 Jahre alt sein.
    Pod war beim ersten Zusammentreffen mit Tyrion 12 Jahre alt.

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

Einmal editiert, zuletzt von Ser Steffon Marstark ()

• Zu Brienne: Ehrlich gesagt bin ich nachdem ich das entsprechende Kapitel gelesen hab keinen Augenblick davon ausgegangen, sie könnte tot sein (ne, ehrlich, in dem Thread hab ich diese Meinung das erste Mal angezweifelt)
    Sie kanns ja nicht mit ansehen, wie Podrik stirbt und ich dachte (bis jetzt, wie gesagt) sie hätte sich noch einen Ruck gegeben und sich dafür enschieden...tja und hier wirds schon schwierig. Was für ein Wort hätte Catelyn und die anderen dazu bringen könen, sie aus ihrer ungemütlichen Lage zu befreien?

Wir werden geboren ohne das wir es wollen,
    Wir sterben ohne das wir es wollen,
    Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!

• Schliesse mich Silia an- das ominöse "Wort" war ja ein Wort, kein Name- "Jaime" fänd ich somit etwas sehr konstruiert, dann könnte man ohne weiteres "Name" einfügen und muss nicht mit dem Begriff "Wort" bizarre Andeutungen machen.

Irgendwie hab ich ja beinahe das Gefühl sie geht doch auf Catelyns Angebot ein um Pod vor dem Tod am Strick zu retten... wäre simpel und hätte einen deutlich dramatischen Hauch, wenn sie nun zur Jaime-Jägerin mutieren muss.

Einmal editiert, zuletzt von Arya ()

• hier mal eine recht weit hergegriffene und mir selbst auch komische theorie:
    vielleicht war dieses wort ja irgendeine art magische losung, oder meinetwegen auch zauberspruch, der sie als irgendwas besondres auszeichnet worauf ihre häscher sie runterlassen und zu ihrer königin machen, oder etwas in der richtung... naja sowas in der art halt vielleicht...

save a plant, eat a cow

• Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen: Es ist wirklich sehr weit hergeholt :D

Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.

• Ich denke, dass Sandor endgültig tot ist. Sein Tod wurde ja schon in "A Storm Of Swords" eingeläutet, sein Sterben wird aus der Sicht Aryas beschreiben, die ihm zuletzt das Geschenk der Gnade mit dem Hinweis verweigert, dass er sie nicht mit der Axt hätte schlagen, sondern vielmehr ihre Mutter hätte retten sollen. Dann wendet sie ihm den Rücken zu und reitet davon, ohne sich noch einmal umzudrehen.

• Zu Theon:
    George hat bereits erwähnt, dass in ADWD ein altbekannter POV als Erzählcharakter zurückkehren wird.
    Erst habe ich ja gerätselt, wer das sein könnte, aber Theon ist die einzige Möglichkeit, da er im ASOS nicht dabei war.

"There will also be one new viewpoint character debuting and one old returning, giving me a total of nine POVs, plus the usual prologue."

Einmal editiert, zuletzt von ulix ()

• Jup und dann gibt es sicher ein herzzereisendes Wiedersehen zwischen Zombie-Cat und Zombie-Ed.

I'm no knight. I spit on them and their vows.

• Zitat

Original von Tùrin
    Jup und dann gibt es sicher ein herzzereisendes Wiedersehen zwischen Zombie-Cat und Zombie-Ed.

und dann nähen sie Robb den Kopf wieder an ,richten sich häuslich in der Gruft von Winterfell ein und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage....?(

Einmal editiert, zuletzt von susannah ()

• *Grrrrrr* ist ja gruselig.
    Dann kann sich die arme Lady ja auch endlich wieder zu der Familie Stark gesellen.
    Ist ja toll glücklich verliebtes Pärchen sucht Familientreuen Hund zu knuddeln.:P

"Es gibt nur zwei Sorten von guten Menschen: Die Toten und die Ungeborenen."

• also eine Idee geht mir ja gar nicht mehr aus dem Kopf.
    Ex-Bluthund aka Sandor Clegane....jetzt unter was auch immer für nem Namen als neuer POV.
    Ich fand den Bluthund einfach zu genial um ihn einfach so für tot zu erklären und irgendwie geht mir der grosse Stallbursche nicht mehr aus dem Sinn. :) Und so nen billigen abgang hatte Sandor einfach auch nicht verdient meiner Meinung nach.
    Wer als neuer POV auch zu begrüssen wäre ....Mr. Reed aber irgendwie würde mich der Bluthund mehr reizen als POV.

Als Comeback POV kommt für mich eigentlich auch nur Theon in Frage, wer sonst soll uns zeigen was im Norden so abgeht *G*und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wer sonst als POV zurück kommen soll. Liegt ja ansich sogut wie alles sicher verschart unter der Erde mit ausnahme von Theon.

Dire Wolf: A dire wolf is an immense gray or black wolf, about 8 feet long and weighting some 700 pounds ^^

• Ich glaube, dass der gute Davos und Jon Snow sowie Bran als Berichterstater aus dem Norden vollkommen ausreichend sein werden.
    Nur aus dem Grund braucht er Theon nicht aus dem Kerker holen zu lassen.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Ich hab zwar Band sieben der deutschen Fassung noch nit gelesen, aber ich glaub (und hoffe) nit das Sandor Clegane tot ist.
    Dafür hat er ne viel zu interessante Beziehung zu sansa und Arya aufgebaut.
    Da gibts bestimmt noch ne Überraschung.

@Shariza

nur so zum Trost

• Wieso sollte er tot sein?...Im weitesten Sinne gehts in asoiaf um Bestimmung, Schicksal etc.. Wenn also jemand dazu bestimmt ist Gregor (der sehr wahrscheinlich lebt) zu töten, dann ist das sein Bruder...

Begreife endlich, daß ich die Wand bin und du die Erbse, die davon abprallt!

• Hey gute Begründung.
    Das wäre dann wohl auch die Stichhaltigste.
    Du hast mir wieder Hoffnung gegeben, nach all der Schwarzmalerei.:]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!