ARt of ice and fire

  • also ehrlich, cersei sieht auf dem bild nun wirklich wie die letzte polnische straßenschlampe aus. die hat echt gar keine klasse.


    aber sehr beeindruckend finde ich die bilder mit gregor clegane, bzw. furchteinflößend

    Old powers waken. Shadows stir. An age of wonder and terror will soon be upon us, an age for gods and heroes.

  • Zitat

    polnische straßenschlampe


    hrmhrm..das will ich mal überlesen haben


    was ich wissen wollte: welches Format haben das Buch und die Bilder?

    Begreife endlich, daß ich die Wand bin und du die Erbse, die davon abprallt!

  • Ich habe das Prachtstück selbst leider (noch) nicht, aber Amazon (US) macht zum Format folgende Angaben:


    11.1 x 8.9 x 0.7 inches.


    Umgerechnet bedeutet dies: 28,19 X 22,61 X 1,78 cm :]

    "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

    Einmal editiert, zuletzt von Salemix ()

  • ich war sehr positiv überrascht, als ich das buch gesehen habe, denn es ist nicht nur eine art best of der mir schon bekannten bilder vom TCG.
    und mein persönlicher favorit: mad king aerys - genau so muss er aussehen!

  • Ich habe heute auch endlich das Artbook gekauft und bin doch eher etwas enttäuscht.


    Letzte Woche habe ich mir auch das RPG Buch gekauft und die Illus darin waren ja eher unter aller Kanone. So schlecht ist das Artbook beileibe nicht, aber es enthält doch einige Gurken. Mark Evans, der schon einige scheußliche Bilder zum RPG beigesteuert hat, ist auch hier wieder mit einigen schäbbigen Bildern dabei.


    Die Bilder von John Howe sind auch eher enttäuschend und auf die hatte ich mich besonders gefreut.


    Insbesondere finde ich es sehr, sehr schade, dass es bei den Bildern keine Quellenangaben gibt, so dass man oftmals nicht genau weiß wofür die Bilder entstanden sind. So, könnte man die Bilder manchmal besser einordnen.


    Auch einige deutsche sind dabei. Na ja wenigstens zwei konnte ich entdecken. Jenny Dolfen und Franz Vohwinkel.


    Dolfens Bilder sagen mit leider nicht so zu.

  • naja, also ich finds schon recht in ordnung. gerade dass es zum teil völlig unterschiedliche stile gibt, macht die sache reizvoll. dass folglich einige daruner sind, die einem nicht so zusagen, ist klar. geht mir nicht anders.


    es sind übrigens noch mehr künstler aus deutschen landen, nämlich uwe jarling und aus österreich franz miklis (den ich schon ein paar mal getroffen hab).


    quellenangaben? weiss nicht genau, was du da erwartest, aber es handelt sich fast ausschliesslich um auftragsarbeiten. entweder für das CCG oder für buchcover und -illustrationen.
    mit einigen der künstler steht george martin in besonders engen kontakt (zb franz miklis). auf gewisse dinge, oft kleinigkeiten achtet er ganz besonders, dass die nur nicht fehlen!


    über john howe haben wir auch schon gewitztelt. wenn man mal nen gewissen namen hat, genügt es eben, nur skizzen abzuliefern ;) fand ich aber auch etwas schwach ...

    Einmal editiert, zuletzt von thorondor ()

  • Diese "Skizzen" die keine sind, sind aber um einiges besser als einige misslungene Farbbilder.
    Ganz schlimm find ich die Brienne von John Matson und die Mini-arya

    Begreife endlich, daß ich die Wand bin und du die Erbse, die davon abprallt!

  • hm, also daß die Illustrationen nicht alle dem entsprechen können, was man sich selbst so vorstellt, liegt doch eigentlich auf der Hand. Ich fand zum Beispiel die von Arya auch total daneben.
    Meine Favoriten decken sich dann mit denen von Ser Jaime: Die Kingslayer-Illustration auf dem Cover finde ich super, und auch den Klassiker mit Rhaegar und Robert am Trident. Das war auch eine Szene, die ich beim Lesen sofort in Technicolor vor Augen hatte, die mußte gezeichnet werden....
    Also trotz wechselndem Gefallen an den einzelnen Bildern finde ich das BUuh insgesamt schon ziemlich gut, aber ich steh´ auf sowas ohnehin...

  • Endlich hab ich's auch!
    Insgesamt gefällt es mir recht gut. Eine schöne Aufmachung und es sind auch wirklich tolle Bilder darin. Besonders klasse finde ich die großen, beidseitigen Bilder wie z.B. das von der Wildling-Armee, dem Baum vor der Mauer oder das von Stannis und Melisandre.
    Aber, o mein Gott, dieses Bild vom lächelnden Eddard Stark mit dem Schwert auf dem Schoß ( Evans, glaube ich )...
    ... diese komische "Jungenhafte" Catelyn ( auch von Evans glaub ich )...
    ... und zum krönenden Abschluß dieses grausige Bild von der häßlichen Daeny mit den Mini-Drachen und der Riesentitte, das finde ich nun wirklich kompletter Müll.

    "Hoffnung ist die Leugnung der Wirklichkeit"

  • Also meine drei Lieblingsbilder sind, der Nachtwächter (haha was für ein Wortspiel) auf der Mauer, Robert & Rhaegar und das Bild der Wildlingsarmee.
    Daneben fand ich den doch ziemlich südländisch wirkenden Eddard und FAT-Dany.

    I'm no knight. I spit on them and their vows.

    Einmal editiert, zuletzt von Tùrin ()

  • Ja, Miss Piggy hab i vergessen...ganz grässlich!! Ned und Catelyn gefallen mir auch nicht, weil sie überhaupt nicht meine Vorstellungen entsprechen, aber die sind wenigstens malerisch noch richtig gut.

    Begreife endlich, daß ich die Wand bin und du die Erbse, die davon abprallt!

  • Na...dann weiß ich schon was, das ich mir mal wünschen könnte.
    Und auch Hedge Knight habe ich noch nicht...NOCH nicht.

    "Fear cuts deeper than swords."
    -Syrio Forel-

  • Hat hier schon jemand das zweite Buch zu Art of Ice and Fire und könnte sagen, wie es so ist? Ich hatte mir letztens Volume 1 zugelegt und fand die Artworks sehr schön. Es ist nur etwas schade, dass da doch noch viele Charaktere fehlen, ich hätte zB gern mehr von Braavos oder Charakteren aus Highgarden gesehen. Wär schön, wenn in Volume Zwo Charaktere und Orte drin sind,die im ersten Voume nicht mehr reinpassten. :)

    "I suppose you're all used to sitting to the side and thinking up your little plots. But this is war. There's nowhere to sit on the battlefield." - Berserk

  • Hat hier schon jemand das zweite Buch zu Art of Ice and Fire und könnte sagen, wie es so ist? Ich hatte mir letztens Volume 1 zugelegt und fand die Artworks sehr schön. Es ist nur etwas schade, dass da doch noch viele Charaktere fehlen, ich hätte zB gern mehr von Braavos oder Charakteren aus Highgarden gesehen. Wär schön, wenn in Volume Zwo Charaktere und Orte drin sind,die im ersten Voume nicht mehr reinpassten. :)

    also ich hab zugegebenermaßen das erste buch nicht, finde aber dass das zweite außerordentlich schön gezeichnete bilder beinhaltet. Die Druckqualität ist erstklassig. Das Buch ist nach den großen Häusern aufgeteilt und versucht so ein möglichst großes Spektrum abzudecken.
    Die Häuser sind: Baratheon, Greyjoy, Lannister, Martell, Stark, Targaryen, Tyrell. Dazu kommen dann nochmal Bilder die nicht in diese Kategorien passten: The Seven Kingdoms, Nightwatch, Brotherhood without Banners und Clansmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!