Hier mal die exakte Stelle als Zitat, hab mal nachgeschaut:
ZitatDer Bluthund riss einem der anderen das Ende des Seils aus der Hand. "Schauen wir mal, ob sie tanzen kann", sagte er und zerrte daran. Brienne fühlte, wie sich der Hanf zusammenschnürte, sich in ihre Haut grub und ihr Kinn in die Höhe riss. Ser Hylo verfluchte die Männer wortgewaltig, doch der Junge nicht. Podrick hob den Blick nicht, nicht einmal, als seine Füße sich vom Boden lösten.Wenn das wieder ein Traum ist, wäre jetzt ein guter Moment, um aufzuwachen. Wenn es wirklich geschieht, wird es wohl Zeit für mich zu sterben.Sie konnte nur Podrick sehen, wie er, die Schlinge um den dünnen Hals, mit den Beinen zuckte. Ihr Mund stand offen. Pod strampelte, röchelte, starb. Brienne schnappte verzweifelt nach Luft, noch während das Seil sie erdrosselte. Nichts hatte je so schrecklich wehgetan. Sie schrie ein Wort.
Ich denke schon, dass Pod definitiv gestorben ist, weiß nicht ob die ihn noch runtergeholt und Erste Hilfe geleistet haben ?
Aber hab grad was Interessantes entdeckt: Da ist ja die Rede vom Bluthund, meinen die damit Sandor ? Ich weiß es nicht mehr genau, lang her als ich das gelesen hab, aber auf dieser Seite steht auch wie Brienne darum bettelt, dass sie Pod gehen lassen, ihr Vater würd Lösegeld für ihn zahlen. Der Bluthund antwortet dann mit: " Ich möchte meine Frau und meine Tochter zurück, kann mir euer Vater die geben ? "
Kann ja wohl schlecht Clegane sein, aber wenn doch, wie soll man das verstehen. Weiß noch jemand, ob es in Cats Gruppe einen anderen Bluthund gab ? Oder ist da die Übersetzung scheiße ? Ich hab auch die Englischen, ich schau mal.