Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...Laster sind schwer zu bremsen.
Heinz Erhardt
Zitate
-
-
Jedes vernunftbegabte Wesen auf der Welt, zieht es, wenn es der Armut, dem Elend und dem Unglück verfällt zu seinen Artgenossen, weil es mit ihnen leichter ist die schwere Zeit zu überleben, weil Einer dem Anderen hilft.
Bei euch Menschen sieht jeder nur, was er Elend des Anderen verdienen kann. Wenn Hunger herrscht teilt man das Essen nicht, sondern frisst die Schwächsten. So eine Vorgehensweise bewährt sich bei Wölfen, weil es den Gesündesten und den Stärksten erlaubt zu überleben.
Unter euch Vernunftbegabten hingegen lässt diese Selektion üblicherweise die größten Hurensöhne überleben und dominieren. Schlüsse und Prognosen daraus zieht bitte selbst.Zoltan Chivay ( aus Der Hexer)
-
Alles Hübsche, das ich je erschaffen habe, wurde von euch entweder ignoriert, niedergebrannt, aufgehängt, erschossen, in die Luft gejagt oder als Wunder missinterpretiert.
Ich hab - um es deutlich zu sagen - die Schnauze voll. ~ Gott -
Diagnostik
Einem guten Bekannten mittleren Alters, welcher seit geraumer Zeit unter Einschlaf- sowie Durchschlafstörungen leidet, fiel ein mächtiger Stein vom Herzen, als er feststellen durfte, daß seine intuitiv selbstverordnete Askesemaßnahme Alkoholverzicht auch nach gut acht Wochen keinerlei Linderung der Symptome bewirkte.
Markus Jacobi
-
"Alles wie immer - nur schlimmer."
- alte Brotweisheit -
Was der liebe Gott vom Gelde hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt. (Peter Bamm)
-
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der
letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen
kann.“(Weissagung der Cree)
-
"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." (Goethes Erben)
-
"Ich möchte gerne so sterben wie mein Vater, ruhig und im Schlaf. Nicht voller Angst und Grauen wie seine Beifahrer..."
Weiß nicht mehr von wem es war, aber ich gucke nach und editier es dann.
-
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. (Konfuzius)
Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes. (Konfuzius)
(also an alle Frauen die es noch nicht wissen, der Kampf um das Herz eines Mannes wird in der Küche und im Schlafzimmer ausgefochten) *g*
-
Das ist bekannt.
-
WolfsReign: Eine Abwandlung des Zitates - da ist es der Großvater - findet sich im Dunklen Turm, Band 7.
"Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher - denn es war Krieg."
Verfasser mir unbekannt, gefunden vor vielen Jahren auf einer längst gestrichenen Klowand.
-
„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.“
-
"...im Lande Mordor, wo die Schatten drohen!"
(nicht mein Lieblingszitat, sondern nur die Fortsetzung von seregthaurs)
Eines meiner Lieblingszitate ist das aus Salemix' Signatur. Künstler unbekannt.
-
„Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden..."
-
Hab gerade ein Interview mit Wladimir Kaminer gelesen und musste über folgende Worte breit grinsen:
ZitatIch kenne viele, die ihn wählen, aber ich kenne niemanden, der ihn mag. Die Russen haben sich Putin nicht wirklich ausgesucht. Wer im Land die Macht hat, wurde schon immer in den Kreml-Türmen beschlossen. Für die Russen sind das alles Schurken, egal wer da sitzt. Und sie wollen nicht alle vier Jahre einen neuen Schurken haben. Man muss das Böse ja nicht mehren.
und
ZitatDas ist nicht so wie bei den Amerikanern, die ganz versessen auf ihre vielen Präsidenten sind. Wahrscheinlich gibt es da ein extra Schulfach, Präsidenten zählen. Die Russen lachen über so etwas. Die können alle ihre Präsidenten an einer Hand abzählen. Selbst wenn die Hand nur drei Finger hat.
Das ganze Interview findet ihr hier: http://www.tagesschau.de/ausland/interview-kaminer100.html
-
Beim Stichwort "Kaminer" ist mir sofort sein Besuch bei Pelzig in Erinnerung gekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!