Der Depri-Thread

  • @LordTywin


    Zitat

    Ok, danke.


    Gern. Wenn Du Dich dafür entscheidest, mir eine PN zu senden, schildere bitte zusätzlich zum Trauminhalt noch Deine Erlebnisse des Vortags, damit ich den Traum einem situativen Kontext zuordnen kann und zumindest eine gewisse Individualisierung möglich wird.


    Zitat

    Studierst du Psychologie?


    Nein, ich studiere Medizin in Kiel.

  • Natürlich kann wie bei jeder noch so Routine-OP auch bei einer Beschneidung was falsch gemacht werden- wie du schon selbst sagst wird es da vermutlich wenigstens genauso viel positive wie
    negative Erfahrungen geben - hab auch schon von Männern gehört die das neben der Hygiene für ein "besseres",sensibleres Empfinden gemacht haben.


    Sage ich nicht. Ich glaube nicht, dass "es ebenso viele" positive wie negative Erfahrungen gibt. Überhaupt nicht.


    Wenn man sich unsicher ist, einfach zum nächsten Arzt gehen!


    Danke, werde ich.


    Zitat

    Haben dich deine Eltern aus religiösen Gründen oder "medizinischem" Rat beschneiden lassen?In den USA gab es ja jahrzehntelang eine Beschneidungs-Mania fernab der religiösen Orientierung


    Aus medizinischen. Ich habe aber nur noch Erinnerungsfetzen aus dieser Zeit.
    Soweit ich mich erinnern kann, ging es um das Risiko einer Vorhautsverengung. Ich glaube nicht mal, dass es dringend war, sondern sich eher um eine präventive Massnahme handelte.



    Das kann auch schon im Kindesalter sinnvoll sein.


    Ich finde, dass es, wenn auch nur irgendwie möglich, meine Entscheidung hätte sein sollen.
    Es bin ich der jetzt für immer mit dem Resultat leben muss, nicht meine Eltern oder die Ärzte.



    Mir geht es ziemlich scheisse im Moment.

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

  • Zitat

    Aus medizinischen. Ich habe aber nur noch Erinnerungsfetzen aus dieser Zeit.


    Obiges Zitat sagt für mich das du folgendes:

    Zitat

    Soweit ich mich erinnern kann, ging es um das Risiko einer Vorhautsverengung. Ich glaube nicht mal, dass es dringend war, sondern sich eher um eine präventive Massnahme handelte.


    Zitat

    Ich finde, dass es, wenn auch nur irgendwie möglich, meine Entscheidung hätte sein sollen.Es bin ich der jetzt für immer mit dem Resultat leben muss, nicht meine Eltern oder die Ärzte.


    doch gar nicht beurteilen kannst.
    Eltern ansprechen wie es war, warum den Eingriff durchgeführt wurde.
    Und dann, oder auch vorher, die Krankenakte im Krankenhaus des damals behandelnden Arztes einsehen.
    Danach sollte das warum und ob es wirklich nötig war geklärt sein.
    Bis dahin ist alles Spekulation.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Ja, du hast Recht. Werde ich tun.


    Ich habe einfach etwas Angst davor, irgendwie.


    Edit. Ich glaube halt auch nicht, dass die viel mehr darüber wissen.
    Sie werden vermutlich einfach getan haben, was der Arzt ihnen geraten hat. Vor mir als Kind wurde die Sache immer so dargestellt, als hätte meine Beschneidung gar keine Auswirkungen und sei eine ganz normale Routine-Prozedur gewesen.


    Ob die Krankenakte noch vorhanden ist, weiss ich nicht. Der Gedanke ist mir aber auch schon bekommen.


    Nach allem was ich (als Laie) gelesen habe, scheint es halt fast schon so etwas wie ein offenes Geheimnis zu sein, dass Beschneidungen viel zu oft und teilweise unnötig durchgeführt werden. In den USA war das über Jahrzehnte hinweg vollkommener Standart.

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

    3 Mal editiert, zuletzt von LordTywin ()

  • Tut mir leid, wollte dich nicht falsch zitieren. Das war bisher immer eher mein Eindruck gewesen, in meiner Wahrnehmung dadurch vielleicht letzte Nacht mit rein gelesen, sorry.
    Gerade so Gespräche, die man aus Sorge/Angst lange nicht geführt oder weggeschoben hat fallen mit der Zeit immer schwerer. Drück dir die Daumen das du bald die Situation und den Mut findest, diesen Schritt zu gehen- vorher ist alles andere Mutmaßung und muss nicht die Realität sein.

  • Tut mir leid, wollte dich nicht falsch zitieren.


    Schon okay, habe mich vielleicht auch nicht gut ausgedrückt.


    Gerade so Gespräche, die man aus Sorge/Angst lange nicht geführt oder weggeschoben hat fallen mit der Zeit immer schwerer.


    Ja.


    Drück dir die Daumen das du bald die Situation und den Mut findest, diesen Schritt zu gehen- vorher ist alles andere Mutmaßung und muss nicht die Realität sein.


    Danke dir.


    https://www.vice.com/en_us/art…kins-like-salamander-arms


    jungenbeschneidung.de/images/Webseitenbeitrag.pdf


    Solche Dinge finde ich ganz interessant.

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von LordTywin ()

  • Hallo lieber Lord Tywin, lange nicht mehr gesehen.


    Als erstes mal möchte ich mich den Respektsbekundungen für den offenen Post anschließen. Ich halte es fast schon für ironisch, dass soweit mir die Perspektiven meines weiblichen Umfeldes bekannt sind, diese gegenüber dem Eingriff absolut positiv sind. Und damit meine ich natürlich nicht, dass Dritte Nutznießer einer potentiellen Verstümmelung sein sollten, sondern dass ein hoffentlich tatsächlich notwendiger und hoffentlich ohne Nebenwirkungen durchgeführter Eingriff für den potentiellen Partner auch noch eine Reihe angenehmer Nebeneffekte hat.
    Ich muss zugeben, wenn du nicht auch dein-für-dich-sein geschildert hättest, hätte ich alles auf die Psyche geschoben. An den ersten Beischlaf sind traditionell so viele Erwartungen geknöpft und die Rolle des Mannes das Gleiche nochmal hoch drei, dass ich äußerst überzeugt davon bin, dass die ersten Versuche für ziemlich sehr viele Leute nicht klappen. Nur merkt man es den weiblichen 50% schon mal nicht besonders gut an und die anderen 50% werden sich nicht gern darüber unterhalten wollen. Und wenn man sich sowieso schon unter Druck gesetzt hat, dann beginnt man die weiteren Anläufe mit einem weiteren Stapel an Leistungsdruck - ob man ihn nun bewusst wahrnimmt oder nicht.


    Den optisch unvermittelbaren Mann gibt es aus meiner Sicht nicht. Ich würde aus langjähriger Beobachtung heraus sagen, dass Männer und Frauen auf äußerliche Attraktivität und Charakteristik umkehrgleiche Gewichtung von 1/3 zu 2/3 legen. Durchschnittlich natürlich - es gibt neben Trumps gelegentlich auch Macrons, aber doch sehr viel mehr Trumps als Macrons und alles dazwischen. Und ich habe Herren die aussehen wie zwölf aber sehr selbstbewusst und eloquent sind, sehr sehr hübsche Frauen ins Bett labern sehen.


    Mann muss:
    a) selbstbewusst sein
    und
    b) sozialkompatibel


    Was da erstmal so freundlich klingt, kann härter sein als die eigene Augenfarbe zu ändern. Das mit dem Selbstbewusstsein ist ja ein Teufelskreis und die Sozialkompatibilität ist in der Selbsteinschätzung unfassbar schwer. Im Zweifelsfall bekommt man von der Umgebung nur negatives Feedback ohne Konkretisierung. Ohne, dass es die Umgebung überhaupt konkretisieren könnte weil die Dauer des Augenkontakts, die Offenheit in Gesprächen, Logik und Humor "aus dem Bauch heraus" bewertet und selten analysiert werden. Gerade Freunde mit leichten Asperger-Anleihen und davon kenne ich recht viele (scheint im IT-/Fantasy-Umfeld gehäuft zu sein) scheitern am Zwischenmenschlichen eben auf Grund zu vieler Wenn/Danns die man bewusst-intellektuell nicht erfassen und verarbeiten kann. Dafür programmieren sie ganz hervorragend Dinge, weil man da "Bauchdenken" so gut brauchen kann wie eine Tastatur mit.. einem Bauch?


    TL;DR:


    Auch wenn du fünf Beine und acht Köpfe hast, es liegt nicht an deinem Äußeren. Es wird sich immer eine Dame finden, die gerade dir acht Strickmützchen stricken mag und liebevoll fünf Pantoffeln bringen wird. Du hast deutlich bessere Chancen als ein George Clooney, der seinen Briefmarken gern Kosenamen gibt oder gern Unterhaltungen mit dem Ellbogen seines Gegenübers hält.


    Zum medizinischen:


    Das kann ich natürlich nicht beurteilen, es fällt mir aber schwer deine Eltern zu verurteilen. Zur deinen jungen Zeiten gab es Google-Doc noch nicht und Ärzte besaßen eine völlig andere Autorität. Nachdem der Eingriff in einigen Religionen so verbreitet ist, hätte ich ihn ohne deinen Post vermutlich auch heute noch als verhältnismäßig neutral erachtet. Ich glaube die Krankenakte einzusehen wäre eine wirklich gute Sache.


    Aber so oder so:
    Was machst du jetzt damit? Selbst wenn es ein ernstes medizinisches Problem sein sollte, scheint es mir erstmal nicht umkehrbar. Ich würde erstmal versuchen in Ruhe rauszufinden woran ich selbst (noch) eindeutig Freude habe und versuchen das später mit einem Partner umzusetzen. Vielleicht empfindest du irgendwelche bestimmten Kondome mit Nöppsis doch als halbwegs ok, da muss man sich vermutlich erstmal allein durchprobieren. Wenn es Gleitgel sein soll, ist es eben Gleitgel - das mögen ziemlich viele Menschen und es gibt in etwa drölfzig Millionen Sorten von. Mit Kaugummigeschmack, Glitzer, Wärmeeffekt und Weihnachtsbeleuchtung. Beziehung hat dabei den Vorteil des gegenseitigen Vertrauens und Nichtbeziehung den Vorteil der Wurstigkeit - da scheinst du mir mit keiner Strategie große Nachteile zu haben.


    Und tut mir leid, wenn das jetzt alles sehr direkt klingt - ist eben ein typischer Maegwin-Post. Bitte übersetz dir das alles in feinfühliger und denk dir die ganzen "Ich weiß natürlich nicht/traue mich nicht zu beurteilen" und so dazu. :blackeye:

    I have been despised by better men than you.

  • Hey Maegwin


    Habe mich auf alle Fälle über deine Antwort gefreut :)


    Ich muss zugeben, wenn du nicht auch dein-für-dich-sein geschildert hättest, hätte ich alles auf die Psyche geschoben.


    Das ist verständlich; habe ich zuerst auch getan.
    Erst nach dem zweiten "Misserfolg" kam mir dann der Verdacht auf, dass die Gründe womöglich auch woanders liegen könnte. Wie es mir nun einmal so eigens ist, habe ich nachher stundenlang gegoogelt, und die Erfahrungsberichte zu Performance Anxiety wollten einfach nicht mehr so richtig passen; es schien mir mehr zu sein.


    Es ist ein seltsames Gefühl, oder eher eine seltsame Abwesenheit von Gefühl, wenn man sich mental versucht zu erregen, aber die körperliche Stimulation einfach nahezu vollständig ausbleibt; mir kam dieses Aneinanderreiben von Körpern urplötzlich ziemlich sinnlos vor.


    Und wenn man sich sowieso schon unter Druck gesetzt hat, dann beginnt man die weiteren Anläufe mit einem weiteren Stapel an Leistungsdruck - ob man ihn nun bewusst wahrnimmt oder nicht.


    Das befürchte ich auch.
    Meine Ernüchterung hat damit aber auch ihr Gutes. In den letzten Monaten war ich teilweise wie besessen davon, die gefühlte "Schmach" der Jungfräulichkeit um jeden Preis endlich überwinden zu wollen; jetzt hingegen, auch weil ich noch am herausfinden bin, was bei mir körperlich überhaupt noch möglich ist, bin ich in dieser Hinsicht wieder deutlich gelassener.


    Und ich habe Herren die aussehen wie zwölf aber sehr selbstbewusst und eloquent sind, sehr sehr hübsche Frauen ins Bett labern sehen.


    Ich denke, dass ich sehr sehr hübsche Frauen zumindest in eine sehr enge Freundschaft labern könnte Immerhin das habe ich in der Vergangenheit wiederholt unter Beweis stellen dürfen.


    Das "Seltsame" bei mir ist, dass ich durchaus glaube, dass ich (seit die Alters-Sache an Relevanz verloren hat) weder ausgesprochen schlecht aussehe, noch keinerlei Charme besitze. In manchen Gruppensituation mag ich zwar schüchtern sein, aber gerade im Zwiegespräch kann ich, sofern ich dazu aufgelegt bin, durchaus mit Humor glänzen, und mir fällt es auch ansonsten nicht schwer, empathisch auf meine Gesprächspartner einzugehen.
    Irgendwie schaffe ich dann normalerweise einfach den Sprung aus dem freundschaftlichen in einen romantischen Umgang nicht; und falle, ob ich will oder nicht, in die Friendzone.


    Mein ehemaliger Therapeut hätte vermutlich angefüht, dass ich diesen Zustand unbewusst herbeizuführen versuche, da ich auf irgendeiner Ebene wohl auch Angst vor Beziehungen und Sexualität habe. Kommt vielleicht ausserdem noch eine Freude am Leiden hinzu?


    Das kann ich natürlich nicht beurteilen, es fällt mir aber schwer deine Eltern zu verurteilen


    Inzwischen habe ich über Email und Whatsapp zumindest ein wenig mit meinen Eltern geredet, und sie sagten in etwa dass, was ich bereits erwartet hatte: Es habe sich um eine Phimose (Vorhautverengung) gehandelt, und der Arzt habe den Eingriff empfohlen.


    Ob die Operation damit notwendig war? Melanie Klinger schreibt in ihrem Buch "Intime Verletzungen", dass höchstens in 15% (könnte auch deutlich niedriger liegen, so bei 1%) aller bei Jungen diagnostizierten "Phimosen" eine Beschneidung angebracht sei, nämlich nachdem jede andere Behandlung versagt hat. Im Normalfall gibt es zahlreiche andere, sehr vielversprechende Methoden, die nicht mit dem Verlust der Vorhaut einhergehen. Dazu kommt, dass Diagnosen von "Phimose" im Kindesalter grundsätzlich kontrovers sind, da die Vorhaut sich nur allzuhäufig bis zum Eintritt ins Erwachsenenalter lockert, und den Eingriff damit überflüssig macht.


    Im Übrigen scheint mir zumindest ein Teil der so verschieden eingefärbten Erfahrungsberichte zu Beschneidung auch auf die verschiedenen Beschneidungstypen zurückzuführen sein. Statistisch kann ich das selbstverständlich nicht untermauern, aber praktisch alle positiven Erfahrungen von denen ich bisher gelesen habe, stammen (sofern der Typ angegeben wurde) von Männern, die "high" beschnitten wurden, während diejenigen die besonders unter dem Eingriff leiden meistens "low" beschnitten worden zu sein scheinen. Wird man "low" beschnitten (wie ich), gehen deutlich mehr Nervenenden verloren.


    Natürlich bin ich selbst aber nur ein medizinischer Laie, und muss mich auf die Literatur verlassen, die mir zur Verfügung steht.


    Richtig böse bin ich meinen Eltern deswegen nicht mehr. Gelegentlich kommt Wut in mir hoch, und ich wünschte, sie hätten sich besser informiert. Gleichzeitig weiss ich aber natürlich auch, dass es sicher nicht ihre Absicht war, mir Schaden zuzufügen. Es ist halt einfach passiert.


    Nachdem der Eingriff in einigen Religionen so verbreitet ist, hätte ich ihn ohne deinen Post vermutlich auch heute noch als verhältnismäßig neutral erachtet


    Ja, das ging mir bis vor wenigen Wochen auch noch so. Der Umgang mit männlicher Beschneidung ist in unserer Gesellschaft allerdings auch ziemlich verharmlosend, obwohl nun vielleicht ganz ganz langsam ein Umdenken stattfindet.


    Als Betroffener ist es besonders surreal, dass ich mir diese Gedanken nie so richtig gemacht habe.
    Einige Ahnungen waren immer da: Z.B. dass es nicht normal sein könnte, dass ich bei der Selbstbefriedigung schnell Schmerzen kriege, sofern es überhaupt "funktioniert". Im Übrigen hat die Beschneidung damit zumindest ihren ursprünglichen Zweck erreicht, nämlich die Freude an der Masturbation zu verringern. Ironischerweise war das Hauptargument die heute GEGEN die Zirkumzision angeführt werden, nämlich die Verminderung der sexuellen Empfindsamkeit, im 19. und frühen 20. Jahrhunderts fast genau dasselbe, das damals aus puritanischen Kreisen FÜR die Zirkumzision ins Feld geführt wurde. Das wird heute von Beschneidungsbefürwortern gerne unter den Tisch geschoben.


    Was machst du jetzt damit? Selbst wenn es ein ernstes medizinisches Problem sein sollte, scheint es mir erstmal nicht umkehrbar. Ich würde erstmal versuchen in Ruhe rauszufinden woran ich selbst (noch) eindeutig Freude habe und versuchen das später mit einem Partner umzusetzen.


    Ja, du hast recht. Das versuche ich auch gerade. In Beschneidungsforen findet man hierzu auch viele Tipps und Anweisungen, wie es möglich ist, Teile der Empfindungsfähigkeit wieder zurückzugewinnen. Das hat für mich gerade auch durchaus etwas Aufregendes.



    Insgesamt war wohl alles einfach ein bisschen viel für mich in letzter Zeit: Ein sowieso stets schon leicht depressiv eingefärbtes Gemüt, Schwierigkeiten in der Beziehung zu den Eltern, eine äusserst langanhaltende, sehr schmerzhafte unglückliche Liebesgeschichte, Trennung von ihr, Aufbruch zum Austauschjahr in England, "Versagen" bei den ersten Möglichkeiten zum GV, Entdeckung der Beschneidungsfolgen, dazu Einsamkeit, schlechtes Wetter, Sonnenuntergang um halb 4 nachmittags und Essay-Deadlines.
    Das hat dann zum mentalen Kollaps geführt.


    Jetzt geht es mir aber wieder etwas besser.



    Und tut mir leid, wenn das jetzt alles sehr direkt klingt - ist eben ein typischer Maegwin-Post. Bitte übersetz dir das alles in feinfühliger und denk dir die ganzen "Ich weiß natürlich nicht/traue mich nicht zu beurteilen" und so dazu.


    An der Maegwin-Skala gemessen finde ich deinen Post eigentlich ziemlich feinfühlig ;)

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

    2 Mal editiert, zuletzt von LordTywin ()

  • LordTywin: Es freut mich, dass du die ersten Schritte zu machen scheinst, mit deiner Depri klar zu kommen. Von irgendwelchen weiteren Küch-Psych-Tipps, die ich nicht ohnehin schon gegeben habe, werde ich mich hüten, aber einfach immer Stück für Stück raus aus der Depression.


    Okay, den Herrn hier, den ich sonst nicht so schätze, erspare ich dir halt nicht. ;)


    Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen, der Durchbruch ist nah, Stillstand ist der Tod ..




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Triggerwarnung. Es geht um Suizidalität.


    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

    2 Mal editiert, zuletzt von Alraune ()

  • Liebe Alraune,


    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Spät aber doch, liebe Alraune.


    Ja ich hatte/habe so einen Fall im Umfeld.


    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Alraune, ich kann nur sagen, was mir in so einer Situation geholfen hat, vielleicht ist etwas davon auch für dich hilfreich.


  • Danke @ssnake und @Erbauer für eure persönlichen Beiträge. Sie haben mir aufjedenfall geholfen. :)
    Im Moment scheint es schon ein wenig Besserung zu geben und ich selbst bin auch stabil.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Terror in der Wiener Innenstadt.


    Jahrelang habe ich mich gefragt, wann meine Stadt auch mal dran kommt, jetzt hat uns der Wahnsinn also auch erreicht.


    Blaulichtfahrzeuge fahren auch aus den entlegensten Außenbezirken in die Innenstadt, wer auch immer das gemacht hat, hat es genau am letzten Tag gemacht, bevor die Lokale alle wieder zusperren müssen und am Abend keiner draußen sein sollte. Sehr, sehr bösartig, wer auch dahinter steckt.


    Eigentliches Ziel war die Synagoge, soviel steht fest.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ja, krass das Ganze.
    Wenn man bedenkt wie gut der/die Täter bewaffnet war/en hätte es noch weit mehr Opfer geben können.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Ja, Glück im Unglück: Der war kein guter Schütze.


    Für mich ist es halt insofern krass, als dass ich im Gegenteil zu anderen Städten dort jeden Fleck kenne. Wie so ziemlich jeder Wiener und auch die meisten Touristen.


    Und plötzlich überall in der Stadt Spezialeinheiten mit MPs und Schuss-sicheren Westen, die Einkaufszentren fernab vom Zentrum bewachen ...


    Wie im falschen Film.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ende Oktober is mein Vater wieder unter Alkoholeinfluss gewalttätig gegenüber meiner Mutter geworden. Daraufhin hat meine Mutter endlich beschlossen, sich von ihm zu trennen. Und heute habe ich erfahren, dass mein Vater am Samstag Suizid begangen hat.


    Bin noch dabei, das ganze zu verarbeiten. Glaube nicht, dass er dadurch zum Held oder Opfer wird. Mutter sagt mir zumindest, dass sie sich erleichtert fühlt und keine Schuldgefühle hat. Ich glaube zumindest momentan, dass ich auch keine habe. Finde es irgendwo kosmisch betrachtet traurig, dass so eine Entscheidung positive Auswirkungen haben kann. Bisher ist aber noch keine Trauer um meinen Vater persönlich gekommen.

  • Puuh Cethleann, das ist eine heftige Situation. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, deswegen belasse ich es auch dabei: fühl dich gedrückt und du hast mein Mitgefühl. Viel Kraft bei der Verarbeitung des Ganzen.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!