1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk

Der Depri-Thread

• Jethin
  • 8. November 2003 um 15:02
  • nymeria
    Nachtschwester
    • 2. Mai 2004 um 04:00

Ach ja die Liebe. Fast alle meine Freunde sind verheiratet oder in festen Beziehungen, jetzt kriegen sie nach und nach Kinder und kaufen sich Haus und Kombi.
    Und Ich lerne nur Affen und Idioten kennen die entweder nichts in der Birne haben oder nur mal eben poppen wollen, meistens beides. Normale Männer, die wirklich interesse haben mich kennenzulernen gibts wohl nicht.
    Da frage ich mich doch manchmal was mit mir nicht stimmt. Ich bin nicht zu fett, nicht zu häßlich und nicht zu blöd aber ich treffe nur auf Pfeifen.
    Dabei habe ich garnicht den Anspruch Mister Superman kennenzulernen, ich möchte nur einen ehrlichen, liebevollen und treuen Typen, der im Leben steht und weiß wos langgeht im Leben! Das kann doch nicht zu viel verlangt sein.
    Angeblich gibt es doch so viele Singles, aber mir begegnet nie einer der menschlich was taugt.
    Was soll ich als über 30jährige da machen, einen Singleabend im Altersheim besuchen, mich Ganzkörperliften lassen oder lieber gleich erschießen???
    Oder weiter jahrelang auf einen Prinzen warten der dann doch wieder ne Enttäuschung ist?

Es ist schon immer eine gefährliche Unterschätzung des Bösen gewesen, ihm zu unterstellen es kenne keine Liebe. Lieben zu können, das ist kein Vorzug des Guten, sondern vielleicht das Einzige, was es mit dem Bösen verbindet.

• Falkjen
    Der nicht ganz so tapfere, wie Sir Lancelot. Der beinahe gegen den Drachen von Angnor gekämpft hätte. Der beinahe gegen das bösartige Huhn von Bristol angetreten wäre und der sich höchst persönlich bei der Schlacht von Badon Hill nass gemacht hat.
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2004 um 07:37

Du suchst Leute die wissen wos lang geht? Das ist denke ich das Problem :zwerg10:
    Also, wenn ich mir meine Umgebung anschaue sehe ich wirklich kaum jemanden der weiss wos langgeht. Ich meine, ich sehe es nicht allzu schwarz, es ist halt einfach ein riesiger Haufen Orientierungsloser zwischen 16 und 60 Jahre da draußen.
    Ich denke jeder sucht z.Zt den "really really Mr./Mrs. Right" und sucht gleichzeitig die einfachste Möglichkeit soviel für sich selbst mitzunehmen wie es geht.
    Tss, das wird nichts so.
    Aber lass dich nicht unterkriegen, nym., Leute die mehr Sein als Schein suchen, finden ihren Weg und Partner auch noch.........(hoffe ich :zwerg11: )

Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

• nymeria
    Nachtschwester
    • 3. Mai 2004 um 04:38

Hi Falkjen, danke für die tröstenden Worte!

Es ist eh viel besser nicht krampfhaft auf die Suche zu gehen, sondern die Dinge laufen zu lassen. Das Singleleben hat ja auch eine Menge gute Seiten, das hatte ich gestern in meinen akuten Frustanfall nur kurz vergessen.
    Jetzt geh ich erstmal ins Frei und werde mit anderen Single-Freunden auf die Piste gehen und lasse mich von der Kind-Kombi-Köter-Fraktion beneiden. Den die Leute, die das haben was ich grade vermisse sind auch nicht glücklicher als ich selber, die haben anderen Frust.

Es ist schon immer eine gefährliche Unterschätzung des Bösen gewesen, ihm zu unterstellen es kenne keine Liebe. Lieben zu können, das ist kein Vorzug des Guten, sondern vielleicht das Einzige, was es mit dem Bösen verbindet.

• Isaac
    Schüler
    • 3. Mai 2004 um 14:50

Komisch,
    seit ich mich getrennt habe, hab ich mehr oder minder beschlossen (mehr oder minder weil man niemals nie sagen soll) es einfach dabei zu belassen und Solo zu bleiben. Wozu brauch ich ne Frau? Liebe ist nett aber sie endet planmässig im Fiasko. Sei es nun einen Bruch der Beziehung oder den Tot. Wieso sollte ich mir das antun? Nach ein paar Jahren ist das kribbeln meist weg. Das ist der Punkt an dem die Beziehung sich beweist. Sich beweist ob alles stimmt. Vertrauen, Respekt, Opferbereitschaft Leidenschaft und Sex. Wenn all diese Faktoren und nur wenn alle stimmen heist das Ende Tot. Für mich eine Gleichung mit zu vielen Variablen. Als versuche man 2 Kugeln zu stapeln. Abgesehen von der wirklich tollen Anfangszeit wo man fast fiebrig vor Liebe ist eine reine Zeitverschwendung. Wie ein Buch dessen Ende man bereits kennt und man liest weiter obwohl man weiss das man das Ende hassen wird.

Deshalb geniesse ich mein Singledasein und lasse "Weib" nicht weiter ran als ich sie individuell werfen kann. Mich beschäftigt eher ob ich das was ich nun mache den Rest meines Lebens machen will. Ich hab eigentlich einen interessanten, abwechslungsreichen und sehr freien Job. Als Softwareentwickler verdiene ich nicht schlecht, kann kommen und gehen wie ich will und wenn ich mal gar keine Lust habe schaut man sehr intersiert auf den Sourcecode. Aber alles in allem eigentlich alles was ich mir einmal gewünscht habe als ich vor der Wahl stand als Kommunikationselektroniker zu arbeiten oder eben doch noch zu studieren. Das ich mich für das Studium entschlossen habe bereue ich nicht.
    Aber will ich das wirklich? Eigentlich sollte ich meine Freiheit geniessen und durch die Welt reisen, von der Hand in den Mund die Welt sehen. Statt in einen Alltagstrott zu fallen so interessant und abwechslungsreiche die Arbeit auch sein mag.

Ich träume manchmal was man machen könnte aber ich tus nicht. Dabei ist es nicht mal die Angst etwas zu verlieren oder "den Absprung" nicht zu schaffen. Aber es gibt Annehmlichkeiten in meinem Leben die ich nicht missen wollte.
    Und so schiebe ich diesen Traum vor mir her und verfalle Tag für Tag wieder in den Trott der mich umklammert und mich langsam aber stetig tiefer und tiefer zieht auf das ich mich nie wieder befreie. Manchmal kann ich es regelrecht spüren :))

• Falkjen
    Der nicht ganz so tapfere, wie Sir Lancelot. Der beinahe gegen den Drachen von Angnor gekämpft hätte. Der beinahe gegen das bösartige Huhn von Bristol angetreten wäre und der sich höchst persönlich bei der Schlacht von Badon Hill nass gemacht hat.
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2004 um 07:52

Mensch, Isaac, wie ähnlich es den Leuten doch geht. Ich habe die Welt zum Teil mal kennengelernt (Mexico, Peru..) und sie hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe 3 Jahre mit den Eltern in Spanien gelebt und habe zurück in BRD, mit einer schönen(naja schön nicht aber OK) Arbeit, trotzdem das Gefühl gehabt, weiterhin die WElt sehen müssen(Auswandern etc). Dieser TRaum stand mir bestimmt einige Jahre entgegen.
    Jetzt aber ist er weg. Irgendwann bin ich aufgewacht und er war weg. Zu lange gewartet? Ich weiss es nicht.
    Bin jetzt 26 und will jetzt erst was anderes tun hier. Familie? wahrscheinlich, ich weiss es nicht. Und mein Körper hat das meinem Herz irgendwie wohl beigebracht, keine Ahnung.

Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

• Adrenax
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2004 um 15:54

Meine Stammkneipe hat gestern dicht gemacht... ;(

• zwölfseelen
    firejumper
    • 28. Mai 2004 um 16:32

anscheinend sind ja alle gut drauf, wenn der thread erst auf der zweiten seite zu finden ist, aber ich nicht,

schön langsam beginne ich mich zu fragen, ob ich nicht wirklich ein talent für die falschen frauen habe

wenn ich wenigstens wüsste, woran ich bin, aber nicht einmal das kann ich einschätzen, hab nämlich keine ahnung, wann ich ihr was glauben soll oder nicht, stimmt es, das sie heute irgendeinen termin hat oder nicht und das geht laufend so.........

oder bin vielleicht einfach nur ich ein bißchen blöde??

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• skinchanger
    Waldläuferin
    • 28. Mai 2004 um 18:54

Erzähl mal ein bißchen genauer, Zwölf. Hier sind glaube ich genug weibliche Wesen, die Dir gerne weiterhelfen werden ;)
    Nein, ganz im Ernst: warum denkst Du, dass Du was falsch machst?

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• zwölfseelen
    firejumper
    • 28. Mai 2004 um 22:33

ich denke nicht, daß ich viel falsch mache, sondern das ich ein talent habe, mir immer nur die "weiblichen wesen" :D auszusuchen bzw. kennenzulernen, die entweder gerade mit einer beziehung fertig sind oder gerade eine längere depressive phase durchlaufen oder sonstige mehr oder weniger schwer wiegende probleme haben

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Carlean
    Tante Käthe, Keeper of the Shards
    • 28. Mai 2004 um 23:48

Ich bin davon überzeugt, daß Du weder blöde bist, noch was falsch machst!

Ich gehöre zu den Künstlerinnen, die sich gerne Männer aussuchen, die keine Beziehung wollen ...

Und um dem Egozentrismus nicht allzusehr zu fröhnen - auch die Erfahrungen anderer sagen, daß immer wieder auftretende Schwierigekeiten gerne mal was mit der eigenen Person zu tun haben.

Und was lern ich daraus? Hilft mir das ... hm, weiß auch nich.

He, wenn Du eine Partnerschaft möchtest, gib nich auf!

I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

• skinchanger
    Waldläuferin
    • 29. Mai 2004 um 00:11

Mir scheint, wenn ich die Posts hier durchlese, dass alle ähnliche Erfahrungen gemacht haben, egal ob Mann oder Frau. Wie kommt es, dass sich nie die Richtigen treffen? Ist das ein Gesetz oder Schicksal?
    Ich lerne übrigens überhaupt niemanden kennen, also wenn wer Grund zum Jammern hat, dann ich ;)

Und ich glaube wie die liebe Carlean natürlich auch nicht, dass Du zu dumm dazu bist. Oder was falsch machst. Was ich damit ausdrücken wollte war, dass man sich ja manchmal denkt "Was mach ich nur falsch" *händering*, obwohl man genau weiß, dass man eh nix dafür kann. Kopf hoch!

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• Asrael
    Ork
    Trophäen
    1
    • 29. Mai 2004 um 02:30

*lächel* Seltsam zu sehen das es irgendwie allen gleich geht... Ich habe ein tallent dafür "süss" und "ein richtig guter freund" zu sein... Und dann muss man sich immer die geschichten von dem idioten anhören den sie sich angelacht hatt und man sitzt daneben tröstet und hält sich für ne prima alternative aber darauf kommt ja keiner... und wenn man es ihr dann sagt heisst es ne ich will die freundschaft nicht aufs spiel setzen blabla...

Gruss Asrael der immernoch hoffnung hat die richtige zu finden... :)

Dreaming of a time without material science and much happier squirrels.

• Raven
    Schüler
    • 29. Mai 2004 um 11:20

Also ich habe die Erfahrung gemacht das man erst dann findet wenn man nicht sucht.
    Ich war damals so enttäuscht von den Männern, die mich immer "nett" und als "guten Kumpel" wollten, das ich mir gesagt habe für das nächste halbe Jahr die Finger von den Männern zu lassen... und was passiert 2 Mon. später? Mir lief mein (jetziger) Mann über den Weg, der mich plötzlich weiblich und zerbrechlich fand...

Vielleicht verkrampft man einfach zu sehr wenn man aktiv sucht und gibt sich mit Frauen/ Männern zufrieden, die man eigentlich auf grund ihrer Probleme nicht haben will.

Aber wie meine Mutter so schön zu sagen pflegte: Jeder Topf hat sein Deckelchen ;)

• Stoney
    Gast
    • 29. Mai 2004 um 13:03

Na, den Kopf nicht hängen lassen.

Früher hatte ich auch immer so kurze, nichtsbedeutende "Beziehungen" die im besten Fall 3 Monate andauerten. Danach merkte man entweder A: ich war ein Arschloch (was teilweise stimmt) B: sie wollte ne Auszeit (nach 3 Monaten!!!) C: es ist doch nicht so das Richtige.
    Naja, bis auf wenige war jede Trennung schmerzhaft.

Dann kam so ne Phase in der ich mit aller Gewalt wieder ne Freundin haben wollte. Was ich da alles angestellt habe, verschweige ich besser mal :)
    Im Grunde lief es aber darauf hinaus, dass ich keine passende Gefährtin fand, sondern vielmehr mit solchen "Weibern" herumhing die nur ein oder zwei Dinge wollten.

Dann in einer Zeit als ich wirklich die Schnauze voll hatte, lernte ich meine jetzige Freundin beim Chatten kennen. Das Ende vom Lied ist das, dass ich mit ihr fast 5 Jahre zusammen bin.

Im Nachhinein betrachtet war es aber nicht so schlimm, lange Zeit nie die Richtige gefunden zu haben. Ich habe gelebt und das genommen, was ich bekommen habe. Mal ne kurze, mal ne längere Beziehung. Planen klann man das eh net.
    Ich denke auch die Richtige findet man nicht so leicht. Vielleicht nach 30 Jahren Beziehung kann man sagen, "Sie/Er war die/der Richtige!", aber nicht gleich am Anfang. Da spielen einem die Hormone eine Streich :)

Was ich damit sagen will, wir sind so wie wir sind.
    Es bringt nichts, sich über solche Dinge einen Kopf zu machen.
    "Man bereut nicht das was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat"

• Jethin
    Queen of the Pirates
    • 2. Juni 2004 um 12:01
    Zitat

Original von skinchanger
    Mir scheint, wenn ich die Posts hier durchlese, dass alle ähnliche Erfahrungen gemacht haben, egal ob Mann oder Frau. Wie kommt es, dass sich nie die Richtigen treffen? Ist das ein Gesetz oder Schicksal?

Aber es geht tatsaechlich auch anders! Ich hab diesen thread damals nach einer recht fiesen Trennung gestartet und jetzt knapp 8 Monate spaeter bin ich sehr gluecklich in einer neuen Beziehung ... also, nicht die Hoffnung aufgeben, es kommt meistens dann, wenn man es am wenigstens erwartet, am besten! :)

Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

• Dracarys
    Inselbegabte
    • 14. Oktober 2005 um 20:07

Dies ist ein mieser Tag....

Ich fühl mich seit Tagen müde, ausgelaugt und kann nix mit mir anfangen. Außerdem kommt dazu aufgebläht, lust- und appetitlos.

Mein Großvater liegt seit zwei Wochen im Krankenhaus und es geht ihm immer schlechter. Er kann nicht mehr aufstehen und auch ganz schlecht reden. Und die Ärzte behandeln ihn wie ein kleines Kind und tragen nix dazu bei, dass es ihm besser geht.

Dann wollt ich mich heut beim Einkaufen ein wenig erfreuen und auch das hat nicht funktioniert. Wollte mir Sitzbezüge fürs Auto kaufen. Sind rot/schwarz mit einem Drachen drauf und noch dazu im Angebot, aaaaber sie sind leider nicht geeignet für Autos mit Seitenairbag. *fluch* Hätt ich doch nur meinen alten Golf behalten.

Im Großen und Ganzen würd ich einfach gern nur im Bett liegen und mir die Decke über den Kopf ziehen und das werd ich jetzt dann wohl auch machen.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• The Wolf
    Profi
    • 14. Oktober 2005 um 20:50

Ist zwar kein Trost für dich, aber ich sag mir im Moment auch jeden Tag, daß es nicht schlimmer werden kann... und dann kommt der nächste Schlag...

Heute bleib ich brav zu Hause... nach feiern ist mir nicht.

I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

• Sorenja
    Das Mitbringsel
    • 15. Oktober 2005 um 21:03

Mir ist in den letzten Tagen so einiges passiert, dass mich erst mal umgehaut hat:

Ich habe einen tollen Typen kennengelernt, schon vor einigen Wochen, der mir kurzerhand von meiner "Freundin" ausgespannt wurde. Das beste ist, dass sie mir auch noch überschwenglich erzählt hat, wie toll es ist und nicht das geringste schlechte Gewissen hat.

Ein anderer Freund sagte mir auf meiner Abschiedsparty, dass er kaum weiter Kontakt zu mir haben wird, weil ich ja ganz nett bin, aber da ich weg gehe, ist es einfach vorbei.

Ich habe nun also drei Freunde weniger.

Gestern hat es mich wirklich noch tierisch geärgert, aber nachdem ich heute den Tag mit ausschlafen, lesen und viel ruhe verbracht habe, ist es mich auch schon egal. ich kann's nicht ändern und dass einige Freundschaften an meinem Umzug zerbrechen werden, war mir schon klar.

Es gibt keine halben Leidenschaften - nur ganz oder gar nicht!

• Dracarys
    Inselbegabte
    • 15. Oktober 2005 um 21:53

Traurig, aber wahr. Bei solchen Gelegenheiten trennt sich doch dann meist die Spreu vom Weizen. Soll heißen, da merkt man dann, wer die richtigen Freunde sind. Neue finden sich immer wieder... ;)

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 16. Oktober 2005 um 04:13

Hey Dracarys und Sorenja, fühlt Euch geknuddelt und gedrückt.

Gestern hat der Bundesrat beschlossen, das der 3 der 4 Produkte die meine Firma vertreibt verboten werden.

Außerdem bin ich unglücklich verliebt.

Ich liebe mein Leben

Dreenan

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

Einmal editiert, zuletzt von Dreenan Kel Zalan (16. Oktober 2005 um 14:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte