1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk

Der Depri-Thread

• Jethin
  • 8. November 2003 um 15:02
  • Isaac
    Schüler
    • 19. April 2004 um 14:34

Magrat
    Wenn es Dir so geht ist Deine Beziehung nicht wirklich glücklich. Liebe ist nicht das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch oder das Fieber das einen überfällt wenn man an den anderen denkt. Liebe ist ein Gefühl sich selbst gefunden zu haben in eines anderen Menschen Herz.
    Die Frage ist nur welche Konsequenzen du daraus ziehst denn selbst wenn Dieser vorbei geht wird der nächste irgendwo auf deinem Weg auf dich warten.

Oh man bin ich heute wieder fillolosofisch.

Tschüssi,
    einer der auch keine Zahnärzte mag

• Dracarys
    Inselbegabte
    • 19. April 2004 um 14:37

Raven
    Klingt gut. Hab den Termin morgen auch schon recht bald, damits bald vorbei ist und ich mich dann gleich mit einer Tafel Schokolade trösten und belohnen kann. :zwerg2:
    Wenn ich nen Termin erst am Nachmittag hab, geht mir der Puls immer auf 180 bis dahin und ich kann mich gar nicht konzentrieren. 8o Drum... morgen bissi länger schlafen ... dann ins Horrorkabinett und dann wieder Ruhe bis zu den nächsten Zahnschmerzen.

Magrat
    Kann auch dir gut nachfühlen. Fühlte mich letztes Jahr wochenlang richtig zerrissen. Soviel geflirtet wie an diesem einen Wochenende hab ich schon sehr lang nicht mehr. Nachher fühlte ich mich einerseits voll schlecht meinem Partner gegenüber und andererseits schwebte ich auf Wolken 7 und hab bei jedem weiteren Treffen total Herzflattern bekommen. Inzwischen hat sich das wieder beruhigt und ich bin bei meinem Liebsten geblieben und bin über diesen Flirt hinweg und ich bereu es nicht. :)
    Hoffe du findest für dich auch den richtigen Weg.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Magrat
    Hexe, Königin
    • 19. April 2004 um 14:58

Also eigentlich kenne ich den Weg, ich werde auf keinen Fall eine sechsjährige Beziehung zu einem Mann, den ich liebe (klar gibts hochs und tiefs) und mit dem ich mir ein Leben aufgebaut habe wegen einer pubertären Schwärmerei aufgeben...sagt meine Vernunft und meistens auch mein Gefühl... dann sitzt wieder das kleine Teufelchen auf der Schulter und meint, man könnte ja mal probieren, ohne den ganzen Kuchen kaufen zu müssen....
    Isaac, klar ist liebe mehr als schmetterlinge im bauch... ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich den anderen liebe....höchsten ein bißchen verschossen...wahrscheinlich auch "ich will etwas haben, was ich nicht haben kann/darf", also richtig kindisch :) Außerdem weiß derjenige ja gar nix von seinem "Glück" ;)

Bin übrigens auch ein Zahnarztphobiker und morgen muß ich zum Impfen und Blutabnehmen...ist aber nicht so schlimm

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Falkjen
    Der nicht ganz so tapfere, wie Sir Lancelot. Der beinahe gegen den Drachen von Angnor gekämpft hätte. Der beinahe gegen das bösartige Huhn von Bristol angetreten wäre und der sich höchst persönlich bei der Schlacht von Badon Hill nass gemacht hat.
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2004 um 22:55

Zahnarzt ist mir scheißegal.
    Hatte mir vor Kurzem alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen und habs auch nicht bereut. Irgendwie hab ich damit Glück. Sind die Gene. :zwerg4:

Magrat
    Gibts wohl kein Allheilmittel für sowas. Ist echt scheiße. Am schlimmsten ist diese Unsicherheit.
    Manchmal, denke ich, es ist besser in einer alten Beziehung zu bleiben. Die da draußen sind doch alle total ferngesteuert. Und mir teilweise diese Kinderkacke zu geben, habe ich irgendwie auch kein Bock mehr. Weiss doch eh keiner was er will. (ich auch net..., leider)

Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

• Ellaria Sand
    Schüler
    • 21. April 2004 um 14:10

Zum Thema Zahnarzt: Vor knapp 4? Jahren habe ich mir den Film "The Dentist" angeschaut. Am nächsten Tag hätte ich zum Zahnarzt sollen. Jeder der den Film kennt, weiß das ich nicht gegangen bin. Für alle anderen: gestörter Zahnarzt verstümmelt seine Opfer mit dem Bohrer. Jetzt habe ich einen Zahnarzt, der bei mir auch jedesmal Psychologe spielen muß, was er sehr gut macht. Meine Phobie ist so gut wie weg.

Magrat:
    Ich möchte nicht den Psychologen raushängen lassen, aber ich kann mir vorstellen, daß deine Schwärmerei nichts mit dem Schwarm zu tun hat. Vielleicht ist aus deiner jetzigen Beziehung die Luft, die Romantik oder die Aufregung ein wenig raus. Versuch das zu ändern! Benimmt euch wieder wie alberne Teenager. Knutscht öffentlich rum! Macht Dummheiten (Sex im Auto, im Park...)! Und abends wenn ihr im Bett neben einander liegt und er schläft, schau ihn dir genau an und stell dir die Frage: Würde ich diesen wundervollen Mann, den ich sehr liebe, aufgeben wollen für den anderen? Könnte ich ohne ihn leben?
    Und wenn dir dann dein Schwarm über den Weg läuft wirst du dich wahrscheinlich fragen was du an ihm eigentlich gefunden hast.
    Ich wünsche dir alles gute und das du die richtige Wahl für dich triffst.

• Magrat
    Hexe, Königin
    • 22. April 2004 um 13:13

Danke für eure rege Anteilnahme.... geht schon wieder wesentlich besser...außer dass mir der Arm von der Impfung immer noch weh tut, und ich beim Frisör (schreibt man doch jetzt so, oder ?) war und ich noch nicht so richtig weiß, ob mir die Haare so gefallen oder nicht... aber meistens muß ich mich ja nicht sehen :D Aber ansonsten ist alles weitgehend o.k.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• zwölfseelen
    firejumper
    • 23. April 2004 um 07:56

na dann schnell foto machen und die neue frisur in die galerie stellen, sind ja auch neugierig

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Isaac
    Schüler
    • 23. April 2004 um 07:59

Hehe, das wollte ich auch posten zwölf, du kamst mir voraus...

Heute ist Freitaaaag :zwerg2: (Ups, das gehört ja eigentlich in den Anti Depri Thread)

• Magrat
    Hexe, Königin
    • 23. April 2004 um 12:25

Na, habt ihr ein Glück, dass ich sowieso Passbilder brauche, und wehe euch gefällts nicht, dann lauf ich nur noch so rum wie meine Schwester auf meinem Avatar :D

• nymeria
    Nachtschwester
    • 29. April 2004 um 02:51

Was mich grade wirklich, wirklich deprimiert ist folgendes: ich habe mal wieder Nachtschicht, sitze hier auf Station, ahne nicht böses, da kommt unser Dienstarzt und erzählt daß grade ein fünfjähriges Kind in der Notaufnahme nach einer massiven Hirnblutung verstorben ist und er und der Oberarzt auf die Eltern warten um ihnen zu sagen daß ihr Kind tot ist.
    So gerne ich meinen Beruf mache, manchmal ist es zum heulen was so in der Klinik abgeht.

Es ist schon immer eine gefährliche Unterschätzung des Bösen gewesen, ihm zu unterstellen es kenne keine Liebe. Lieben zu können, das ist kein Vorzug des Guten, sondern vielleicht das Einzige, was es mit dem Bösen verbindet.

• Carlean
    Tante Käthe, Keeper of the Shards
    • 29. April 2004 um 09:37

oh, ja.
    Ist nicht einfach!
    Ich arbeite auch in einer Klinik und u.a. dieses Forum stellt so eine Art Pause vom Alltag hier dar.
    Und um ganz erhlich zu sein, ist es auch eher lächerlich, was mich im Moment beschäftigt...

Also hier mein Gejammer auf hohem Niveau:
    Heute Morgen treffen ich einen Bekannten auf dem Weg zur Arbeit. Nicht nur, daß er mir erst mal von seinem letzten Urlaub vorschwärmt - er ist mit dem Auto nach China gefahren, hat sich dabei sechs Monate Zeit gelassen und tausend Sachen erlebt - nein, er hat sich jetzt überlegt, er baut ein Hotel in Armenien und hoppt dann (er ist Freiberufler) hin und her.
    Nun. Ja. Schön für ihn.
    Leider befinde ich mich im beruflichen Dauerstress ... habe es gerade erst geschafft, die letzten drei Wochen alten Urlaub zu nehmen ... und sitze jetzt ein wenig frustriert hier rum.
    Hoffentlich erscheint bald der nächste Eis und Feuer Band, dann gibt es wenigsten mehr Kopfurlaub.

I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

• Carlean
    • 29. April 2004 um 10:34

Ach ja, und es wundert mich, daß die gestrige Glanzleistung der deutschen A Mannschaft im Fußball hier noch nicht erwähnt wurde.
    Ober man übt sich in Vergessen?!?

• Jethin
    Queen of the Pirates
    • 29. April 2004 um 13:43
    Zitat

Ach ja, und es wundert mich, daß die gestrige Glanzleistung der deutschen A Mannschaft im Fußball hier noch nicht erwähnt wurde.

ARGH, das hab ich hier drueben auf der Insel eben erst erfahren... die Tragik des deutschen Fussballs!! ;(

Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

• Isaac
    Schüler
    • 29. April 2004 um 15:56

Ich habe erst heute morgen aus dem Radio davon erfahren und im Nachhinein tat es mir geradezu leid das ich dieses Trauerspiel verpasst habe :zwerg2:

• Falkjen
    Der nicht ganz so tapfere, wie Sir Lancelot. Der beinahe gegen den Drachen von Angnor gekämpft hätte. Der beinahe gegen das bösartige Huhn von Bristol angetreten wäre und der sich höchst persönlich bei der Schlacht von Badon Hill nass gemacht hat.
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2004 um 16:02

Is net schlimm, die deutschen Männer wachsen nur inTurnieren über sich hinaus. :zwerg4: Ich glaube sie werden sich jetzt mehr am Riemen reissen und die EM wird erste Sahne. Ergebnisfußball natürlich, für Schön-Spielen waren wir noch nie groß bekannt. :zwerg2:

Carlean
    Zitat /Auto nach China gefahren, hat sich dabei sechs Monate Zeit gelassen und tausend Sachen erlebt - nein, er hat sich jetzt überlegt, er baut ein Hotel in Armenien/

Tja, es gibt Leute die können noch träumen und lassen sich trotz Miesepeter-Skepsis-Geschwätz nicht davon abhalten was zu machen. Tolle Menschen. Bewundernswert. Und das gute: Du kannst nur gewinnen. Die Erlebnisse und Erfahrungen nimmt dir keiner. Verlieren kannst du nur Geld und das ist nicht über die Maßen schlimm und kann auch wieder beschafft werden.

:zwerg8: Ich war eine Zeitlang auch mal so. Aber man kann das halt verlieren :zwerg8:

Er ist wie Feuer.

• Carlean
    • 29. April 2004 um 16:40

ach was?!?

• Falkjen
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2004 um 23:05

:zwerg4: Auf was hat sich das jetzt genau bezogen? :zwerg12: Lass dich nur aus

Er ist wie Feuer.

• Carlean
    • 30. April 2004 um 08:35

Haargenau diese Frage hab ich mir auch gestellt!
    Miesepeter-Skepsis-Geschwätz?
    Wie ist man, wenn man "so" ist (

Zitat

Ich war eine Zeitlang auch mal so

?
    Und wieso verliert man das?

Bei letzten Post wollte meiner Verwirrung Ausdruck verleihen, war aber zu faul sie in Worte zu fassen.

• Falkjen
    Reaktionen
    2
    • 30. April 2004 um 19:42

Man verliert das Träumen, meinte ich.
    Und das Skepsis-Dumm-Geschwätz sind die Leute, die meckern und alle Träumereien eines andern lächerlich machen, weil sie selbst nicht den Horizont oder Mut haben es durchzuziehen.
    Hatte übrigends nicht dich gemeint. Habe nur mit dem Thema schon viele Erfahrungen gesammelt.

Er ist wie Feuer.

• FrozeN
    Gast
    • 1. Mai 2004 um 16:48

oh ha depri...
    Was soll man tun, wenn einem ein Mädchen beichtet dass es in einen verliebt ist, man diese Liebe aber nicht erwidern kann, da man selbt ein Mädel liebt dass man nicht mehr lieben sollte, nicht mehr lieben darf und gar nich mehr lieben will?

hmmz. das leben is toll und gott liebt die infanterie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte