Europameisterschaft 2020 (vorher: WM 2018 (noch vorherer: EM 2016 (früher: WM 2014 (noch früher: EM 2012 (noch viel früher: WM 2010 (noch sehr viel früher: EM 2008 (noch sehr viel extra früher: WM 2006))))))

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Original von Octavian
      Zählt Deutschland wirklich zu den Großen?

Meiner Meinung nach meinte Traumwandler mit den "Großen" die Auswahl Brasiliens (0:1 gegen Mexico) und nicht die deutsche Nationalmannschaft.

Was das Spiel gegen Argentinien betrifft, halte ich ein Remis nicht für ausgeschlossen.
      "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."
      Man sollte immer bedenken, daß der Gewinner aus Deutschland-Argentinien im Halbfnale gegen Brasilien spielt... :rolleyes:

Kahn wird es gg. Argentinien nicht allzu schwer haben... auf der Bank... :D

...man denke bei Argentinien auch an das 0:2 gg. Equador...

Tippe auch auf ein unendschieden.
      I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
      __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.
      Da ich am Samstag eh in Nürnberg im Stadion bin wär mir schon recht, dass Deutschland morgen gewinnt und dann gegen Brasilien spielt - wenn Argentien in Nürnberg spielt, kauf ich mir gar keine Karte, sondern treib mich dann schon in der Lounge rum und trink mit dem Roth ein paar Bier und was ich noch sagen wollte ....

.... ich bin echt alt geworden .... als ich gelesen habe "Fussball ist daheim am chilligsten" .... ging mir das Messer im Sack auf ... so einen Dreck hab ich ja schon ewig nimmer gehört :D
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      Also wie vorausgesagt ein Unendschieden.

...wieder nicht gegen eine große Mannschaft gewonnen, wieder die Führung verspielt, wieder nach 60 Minuten platt... :rolleyes:

Naja, bin aber größtenteils zufrieden!

...und Pekkorino bekommt sein Deutschlandspiel. ;)
      __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.
      Ob ihrs glaubt oder net, ich zähle Deutschland schon noch zu den großen.

Wenn man bedenkt dass unsere Mannschaft gestern ohne Ballack, Kahn und den neuen Wunderstürmer Podolski gespielt hat war es eine sehr gute Leistung.

Zudem sollte man bedenken dass das Durschnittsalter der Mannschaft gestern bei 24,39 Jahren lag, und dass wenn man Bernd Schneider weglässt die Anzahl der Spieleinsätze im Nationalen Trikot bei 155 Spielen lag (Nur 5 mehr als Lothar Matthäus allein gespielt hat) denke ich dass diese Mannschaft ein sehr großes Potential hat und dass wir noch ne ganze Menge erreichen können.

Nach dem 1:1 sind sie zusammengebrochen, das ist klar.
      Aber man hat sich wieder zusammengerissen und wieder einen Führungstreffer erzielt.

Die Argentinier haben die besserern Individualisten,. die aber vor allem in der ersten Hlabzeit lange Zeit ausgeschaltet wurden.

Ich sehe die Zukunft nicht so schwarz.

Wer weiß, vielleicht fliegt Brasilien ja heute gegen Japan raus, wer weiß?

Schliesslcih sind die auch kräftig am rotieren.

Es heisst sogar dass Ronaldinho und dieser andere Supermann heute gar nicht spielen werden.
      You don´t shoot Bambi, Jackass.
      You shoot Bambi´s Mother.
      - Bobby Singer -

Post was edited 1 time, last by “Traumwandler” ().

Mich hats gestern mal wieder sauber geärgert, immer wenn sie die 2. halbzeit in führung sind spielen sie defensiv und kassieren dann noch eins, wenn sie sich nicht immer hinten reinstellen würden und stattdessen auf das 3 zu 1 gedrängt hätten, hätten wir gewonnen. Ab der 55 minuten zu verteidigen ist auf alle fälle noch zu früh.
      Besonders gegen Argentinien.
      Eine sehr gute Leistung war es definitiv, auch wenn die Kinderkrankheiten noch (?) nicht abgestellt sind.

Die WM im eigenen Land ist immer eine riesen Chance die Mannschaft zu verjüngen. Klinsmann/Löw haben da sehr gute Arbeit geleistet. Es lässt sich nur darüber streiten, ob ein alter Hase in der Abwehr Sinn machen würde.

Original von Gary Lineker
      Fußball ist ein einfaches Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

...besser lässt es sich eigentlich nicht sagen! :)

Original von The Wolf

...und Pekkorino bekommt sein Deutschlandspiel. ;)

Jo Super - aber man kann irgendwie keine Karten mehr bestellen.
      Bei der Fifa ist dieses Spiel schon "Rot"

Kacke - muss wieder an Schwarzmarkt.

Aber mich grausts schon wenn ich dran denke, dass ich das gestrige Spiel in der Kneipe gesehen habe wo es lustig und laut war und im Stadion hättest du sogar bei der Aussentemperatur nen Pulli gebraucht, weil man vor "nixpassiert" bestimmt gefroren hätte.
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      mal was anderes, was sagt ihr zu den neuen Stadien, manche sehen doch echt super aus, war neulich in der eröffnungsfeier der allianz arena, ist kein vergleich mehr mit dem alten olympiastadion, würd mich interessieren wer von euch schon alles in einem neuen oder umgebauten stadion war.
      Es war ein sehr gutes Spiel.
      Unsere jungs haben teilweise richtig gezaubert.

Und ich habe bis zum Ende gedacht dass der Asugleich immer noch drin ist.

Ballack hat mir gestern aber nicht sehr gefallen.
      Der hat vorm Tor zuviel mist gebaut.
      Mal abgesehen vom erschwindelten Elfer.
      You don´t shoot Bambi, Jackass.
      You shoot Bambi´s Mother.
      - Bobby Singer -
      Die Gruppen stehen also jetzt fest. Wiedermal erwarten uns Hammergegner! :D

Costa Rica - konnte sich in der Hammergruppe USA, Mexiko, Trinidad Tobaco, Guatamala und Panama auf Platz drei durchsetzen. :rolleyes:

Equador - gewinnen sonderbarerweise nur daheim... könnte vielleicht daran liegen, daß sie alle ihre Heimspiele auf Zugspitzenniveau spielen. :rolleyes: Acht Siege in der Quali, sieben daheim! :D Klingt irgendwie schwer wie Bolivien...

Polen - eine Nationalmannschaft mit Krzynowek und Smolarek als Stars... ganz klarer Gruppenfavorit. :D

Ab dem Achtelfinale wird es einfacher:
      England, Argentinien, Frankreich, Brasilien, 4. Titel...

Post was edited 1 time, last by “The Wolf” ().

Wolf ich würde Polen nicht unterschätzen die haben eine sehr starke Mannschaft... ich schätze sie gleich stark ein wie Deutschland. Für Costa Rica gilt das selbe. Trotzdem glaub ich dass die deutschen aufsteigen werden, aber nicht unbedingt als Gruppensieger.
      "Reek, Reek, it rhymes with weak."

Aktuelle Lektüre: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033
      Unterschätzen darf man keinen Gegner. Aber ich glaube es ist genauso gefährlich den Gegner stark zu reden!

Polen ist keine schlechte Mannschaft. Da gebe ich dir recht.

Man kann sie aber nach meiner Meinung nicht ernsthaft mit der Spielstärke Deutschlands vergleichen... insbesondere Costa Rica nicht!

Wenn alles normal läuft, wird Deutschland Gruppenerster werden. Aber was ist im Fußball schon normal. :rolleyes:

Ich hab Karten, ich hab Karten, ich hab Karten, ich hab Karten, ich hab Karten, ich hab Karten, ich hab Karten, ich hab Karten, ich hab Karten!!!

8o :D =) :) :]

JUHU! :D