Die Spin-Off-Welle kommt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

baelish91 wrote:

Richtig spannend finde ich hingegen, dass die rothaarige Frau, die durch den Thronsaal rennt, den Catspawn-Dagger (Valyrischen Dolch) trägt, der ja auch in GoT eine mehr als entscheidende Rolle hat. Weiß jemand zufällig, wer diese Frau ist? Ich habe mir den Catspwan-Dagger lustigerweise erst vor zwei Wochen als Dekowaffe von Valyrian Steel gekauft. Es ist zwar nicht exakt das gleiche Design im Trailer wie bei GoT, aber zumindest sehr ähnlich. Vielleicht waren so Dolche zur Targaryen-Zeit auch einfach nur in Mode...

Das ist Alicent Hightower, zweite Frau von Viserys I Targaryen.

Auf dieser Seite ist die Geschichte das Catspawn Dolch noch ausführlicher beschrieben. Inkl. eines Bildes aus einem Buch welches Sam findet mit Text zu dem Dolch. Der Dolch hat also definitiv eine Geschichte:

insider.com/house-of-the-drago…r-game-of-thrones-2021-10
      Feuer und Blut

New

GRRM, Mai 2017:

We're not doing Dunk & Egg. Eventually, sure, I'd love that, and so would many of you. But I've only written and published three novellas to date, and there are at least seven or eight or ten more I want to write. We all know how slow I am, and how fast a television show can move. I don't want to repeat what happened with GAME OF THRONES itself, where the show gets ahead of the books. When the day comes that I've finished telling all my tales of Dunk & Egg, then we'll do a tv show about them... but that day is still a long ways off.

November 2021:

Steve Conrad (Patriot, Perpetual Grace, LTD) has been tapped as writer and executive producer on the Dunk & Egg prequel series to Game Of Thrones, which has been in the works at HBO

Angesichts der geänderten Situation zu 2017 ergibt es natürlich Sinn, dass dieses Projekt jetzt angestoßen und hoffentlich zeitnah umgesetzt wird. Der vierte Dunk und Ei-Band ist ja auch schon teilweise geschrieben, und GRRM würde ihn bestimmt schnell zu Ende schreiben können, falls HBO die bereits erschienenen Geschichten wider Erwarten nicht auf jeweils zehn Episoden ausdehnt. Man könnte bestimmt auch 15 oder 20 Episoden aus jeder Geschichte machen, man müsste nur ein bisschen was ausschmücken, aber da wird man sowieso nicht drum rum kommen. Ein oberkörperfreier Dunk allein wird kaum genug sein, um die Erotikquote zu erfüllen, und man müsste auch mehr Action reinbringen, die Bücher sind ja doch eher beschaulich. Falls die Serie die Bücher überholt, hat GRRM meines Wissens schon Notizen für weitere Geschichten, die kann er dann einfach an die Produzenten geben und die setzen das dann um... Schade, dass GRRM nicht gläubig ist, sonst hätte er vielleicht zumindest Angst vor der Hölle.
      "You're going to fight that?"
      "I'm going to kill that."