Du bist Eis-und-Feuer-süchtig, wenn ...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Du bist Eis-und-Feuer-süchtig, wenn ...

Also, ich finde, dieser Thread war schon lange überfällig. :stick:

Ich hoffe mal sehr, mit den folgenden Beispielen ist die Sache selbsterklärend, ich fange also gleich mal an:

Du bist Eis-und-Feuer-süchtig, wenn ....

...du den Anhang von ADwD auswendig kennst.
      ...du die Beschreibung der Mahlzeiten akribisch durcharbeitest, weil du glaubst, da könnten sich Hinweise auf den nächsten Plottwist finden.
      ...du überall, wo du eingeladen bist, als erstes nach Brot und Salz fragst.

Ihr seid dran, ich freue mich auf eure Ideen!
      Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.
      ...du "by the old gods, and the new" schwörst.
      ...du die Karte von Westeros besser kennst als deine Heimatstadt.
      ...du eine Phobie vor Hochzeiten entwickelt hast.
      We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.
      ....wenn du - so wie ich!!! - bei jeder Krähe, die du krächzen hörst, denkst, "Dunkle Schwingen, dunkle Worte".......

....wenn du bei jedem Film, in dem du einen GOT Schauspieler siehst, denkst: Hey....dass ist doch Tywin/Edmure/Melisandre...... (beliebig fortsetzbar)

...... wenn du anfängst heimlich Gesichter in Bäume zu schnitzen.

......wenn du bei Eintöpfen, die auf dem Feuerwehr-Fest im Ort nebenan verkauft werden, skeptisch das darin herumschwimmende Fleisch begutachtest.

......wenn du träumst, GRRM hätte auf seiner Website geschrieben: "It's done"! , morgens aufwachst und dann auf einmal der ganze Tag einfach nur noch Sche...... ist.

:D

Eisblau wrote:

....wenn du bei jedem Film, in dem du einen GOT Schauspieler siehst, denkst: Hey....dass ist doch Tywin/Edmure/Melisandre...... (beliebig fortsetzbar)
      Ohz, das kenne ich... :whistling:
      ... wenn du jeden Gothic fragst, ob er dir den Eid der Nachtwache rezitieren könnte.
      ... wenn du beim Anbruch der Dunkelheit vor dich hinflüsterst: "The night ist dark and full of terrors!"
      ... wenn du mehr Zeit mit dem Grübeln über den Fortgang des Liedes verbringst, als mit deiner eigenen Familie.
      I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Eisblau wrote:

Das passiert mir immer wieder, wenn ich Stephen Dillane in Filme oder Serien sehe und freu mich dann immer wie ein Schneekönig =D

... wenn du dir viel zu viele Gedanken um nicht zu ende erzählte Geschichten im Buch machst (also nicht einfach nur R +L =J und so)
      Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P :D

Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)
      ..wenn du beim Warten auf einen pathologischen Befund immer daran denken musst möglicherweise das Ende vom Lied nicht mehr erleben zu dürfen. :whistling:
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

Eisblau wrote:

geht mir auch so. und andere verstehen nicht, wenn ich so hellauf begeistert bin

... wenn du deinen Küchenmessern Namen gibst
      ... wenn deine Reaktion auf eine Todesnachricht Valar Morghulis ist
      ... wenn du anfängst Menschen um dich herum mit den Leuten von ASOIAF vergleichst.
      ... wenn du einem Kind eine Geschichte über Bob den Baumeister erzählen sollst und du dann von Bran den Erbauer erzählst
      ... wenn du Geschichte, Wappen und Worte aller Häuser in Westeros auswendig weist.
      ... wenn du jede Speise von ASOIAF nachgekocht hast
      ... wenn du jeden rothaarigen Menschen als von Feuer geküsst bezeichnet
      ... wenn du dir für dich selber Wappen und Worte ausdenkt
      ... wenn du alle Sklavenbuchttypen beim Namen kennt und zuordnen kann
      ... wenn du allen Gregors aus dem Weg geht
      ... wenn du deine Katzen Ser Pounce, Lady Whiskers und Boots nennt
      ... wenn dir das Schicksal und die Entwicklung aller anderen Personen mehr interessiert wie von Daenerys
      ... wenn du bei einer Hochzeit das Brautpaar betten willst
      ... wenn du als ein prägendes,wichtiges geschichtliches Ereignis Roberts Rebellion nennt
      ... wenn man dich fragt wer du bist du mit Niemand antwortest
      ... wenn du bei der Wahlumfrage antwortet, dass es nur einen wahren König in Westeros gibt und die anderen sind nur Usurpatoren
      "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner
      ... wenn du vor lauter Langeweile anfängst den Frey-Stammbaum abzuarbeiten, nur um zu sehen, wenn LS alles töten muss
      ... wenn du bei jedem Hauch einer Kälte denkst: "Winter is coming"
      ... Wenn du dir fest vorgenommen hast "The Rains of Castamaere" auf deiner eventuellen Hochzeit spielen zu lassen, nur um zu sehen, wer aus dem Saal abhaut
      Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P :D

Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

crannogwoman wrote:

...wenn du deine ASOIAF-Bücher nicht herborgst, weil du sie immer wieder für den Reread brauchst

Nein niemals mehr würde ich die verleihen. :fie:
      ...wenn deine Bücher vor lauter Post-its um ein Viertel dicker sind.
      Expose yourself to your deepest fear
      After that...you are free
      -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.
      ......Wenn deine Haustiere Namen aus dem Lied bekommen.
      .....wenn du jedesmal, wenn dir jemand von einem Sterbefall erzählt, dir auf das Herz klopfst und antwortest: Denn was tot ist, kann niemals sterben!
      ......wenn deine Schwiegereltern ihren Besuch angekündigt haben und du deinen Freunden erzählst, die "Anderen" planen eine Invasion über deine Türschwelle.
      .......wenn du auf dem 60. Geburtstag deines Schwagers den Alleinunterhalter fragst, ob er "Der Bär und die jungfrau her" spielen könnte.
      .......wenn du jedes mal, wenn du um Feuer für eine Zigarette gebeten wirst, beim Aufflammen der Feuerzeug Flamme laut "Dracarys" rufst.
      ... du bei der endlosen Werbung im Kino, bei der Vorschau zur neuen Cinderella-Realverfilmung zu deinem Kumpel sagst: "Hoffentlich wird Richard Madden nicht wieder auf der Hochzeit ermordet."

... du die Namen der Königslande und der zugehörigen großen Häuser besser kennst, als die deutschen Bundesländer und ihre Hauptstädte.

crannogwoman wrote:

... wenn deine Reaktion auf eine Todesnachricht Valar Morghulis ist

Eisblau wrote:

.....wenn du jedesmal, wenn dir jemand von einem Sterbefall erzählt, dir auf das Herz klopfst und antwortest: Denn was tot ist, kann niemals sterben!

Ich wäre ja für "Und nun ist seine Wacht zuende!"
      Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton
      - wenn du nach Bestandenen Prüfungen/Arbeiten/Examen Kettenglieder verschiedener Metalle mit einander verbindest.....
      - wenn du Leute die dir schwach erscheinen als "Kneelers" bezeichnest.
      - wenn du die Bücher in allen erschienen Sprachen im Regal hast.

"Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"