Sandor Clegane

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Sandor Clegane the II wrote:

Hallo während der Belagerung von Kings Landing verließ Sandor auf einmal die Schlacht, kann mir jemand sagen warum er das getan hat? Das geht aus der Serie nicht klar hervor.

Panische Angst vor Feuer aufgrund traumatischer Ereignisse in der Kindheit.
      Das wird in der Serie mehr als einmal thematisiert und in der Belagerungsszene selbst wird es eigentlich auch sehr gut deutlich.
      Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!

Sandor Clegane the II wrote:

Nicht für mich zu diesem Zeitpunkt, also der brennende Soldat der auf ihn zugelaufen war, hat ihn so geschockt.
      Danke für die Antwort :)

Nein, da war noch mehr. Sandor schreckt vor der Fackel zurück, die jemand zu dicht an seinen Kopf gehalten hat, er sieht den Fluss brennen, Männer und Pferde um ihn herum sterben, brennen, ...In Massen sterben sie schreiend auf den Schiffen und am Strand...
      Er brüllt den Kommandanten der Bogenschützen an, dass er ihm etwas antun würde, wenn ihm ein brennender Pfeil auch nur in seine Naehe gelangen würde.... und zum Schluss kam der brennende, sterbende Soldat auf ihn zu und da war es dann aus.... Er sagt ja zu Tyrion, dass er nicht mehr zurück in die Schlacht gehen wuerde, weil die Hälfte seiner Männer und Pferde bereits getötet wurde.... und er ist fertig.... mit sich, den Lannisters und der gesamten Bagage....
      Clegane ist ja noch nicht offiziell tot. Klar, er liegt mit einem offenem Bruch mitten im Nirgendwo, er müsste also ziemlich sicher sterben.

Aber trotzdem: Denkt ihr, da tut sich noch was? Als nicht Buchleser weiss ich natürlich nicht, ob sein Tot definitiv ist, eine Rettung würde ich aber befürworten, da sowohl Charakter als auch Schauspieler klasse sind.

Was denkt ihr?

Caladan wrote:

Clegane ist ja noch nicht offiziell tot. Klar, er liegt mit einem offenem Bruch mitten im Nirgendwo, er müsste also ziemlich sicher sterben.

Aber trotzdem: Denkt ihr, da tut sich noch was? Als nicht Buchleser weiss ich natürlich nicht, ob sein Tot definitiv ist, eine Rettung würde ich aber befürworten, da sowohl Charakter als auch Schauspieler klasse sind.

Was denkt ihr?

Willst du also wirklich gespoilert werden? ;)

Rory McCann spielt Sandor super. Ich befürworte seine Rettung ebenfalls und damit stehen wir beide sicher nicht allein da!

Also in Staffel 5 kommt er nicht vor, weil ....., aber...... ab hier kann man spekulieren und spoilern, doch das solltest du dir lieber noch einmal überlegen! ;)
      Als Buchleser können wir dir da eh nicht viel dazu sagen, weil es sein kann, dass Dinge, die im Buch passieren, nicht in der Serie passieren, und umgekehrt. Alles, was wir wissen, muss in der Serie ja nicht so passieren ;)
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
      A Game of Thrones