The Mystery Knight

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

The Mystery Knight

WARRIORS, the huge new all-original crossgenre anthology I edited with Gardner Dozois, will be published by Tor in hardcover next March.
      ...(viele Geschichten von vielen Autoren)
      ...
      "The Mystery Knight," by George R.R. Martin

And yes, that last one is the new Dunk & Egg novella, the longest one to date.

Quelle: grrm.livejournal.com/

Habe ich das verpennt oder hat das tatsächlich noch keiner erwähnt von euch? Endlich mal nen Termin. Auch wenns nicht ADwD ist. Dunc und Egg ist immerhin etwas.
      There are but two types of people in the world:
      1. Those who can extrapolate from incomplete data!
      Habe es nicht verschlafen, hätte nur gedacht, ich finde den richtigen Fred nicht.

Sehr schön in der Tat, bin mir nur nicht sicher, ob es sich lohnt, den ganzen Schinken dafür auf Englisch zu kaufen?
      Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      "The Mystery Knight" erscheint nun am 16.März!

grrm.livejournal.com/128433.html

Mal sehen was der Spaß kostet. Von den Bänden mit den vorherigen Geschichten hab ich nur GRRMs Geschichte gelesen... Dafür ein Hardcover zu kaufen, ich weiß ja nicht.
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      Bei Amazon 19,47 €. Viel Holz für eventuell nur eine Kurzgeschichte, die mich interessiert.

Eher klassischer Fall für ein Stündchen beim Buchhändler meines Vertrauens an einem verregneten Samstag Nachmittag ...bis sich GRRM mal entschließt, die Hedge Knight Geschichten in einem eigenen Band zu veröffentlichen.

Dann lege ich auch einen 30er hin, wenn es sein muss.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!
      Eher klassischer Fall für ein Stündchen beim Buchhändler meines Vertrauens an einem verregneten Samstag Nachmittag ...bis sich GRRM mal entschließt, die Hedge Knight Geschichten in einem eigenen Band zu veröffentlichen.
      Geht mir genauso. Für die eine Kurzgeschichte, die für mich von primärem Interesse ist, sind mir fast 20€ zu viel.
      Wow, es gibt 30€-Scheine in Österreich? Ihr seid schon ein paar Verrückte... ;)
      Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

Post was edited 1 time, last by “Aegon_lebt!” ().

Aegon_lebt! wrote:

Wow, es gibt 30€-Scheine in Österreich? Ihr seid schon ein paar Verrückte... ;)

Was denn, bei euch gibt es keine 30€-Scheine? Aber 300er gibt es doch ...

scherzbanknote.de/

Wer sind hier der Verrückten? :D

Hier brauche ich nicht großartig Spoiler anzuzeigen, um einfach nur mal kurz zu sagen:

Sehr aufschlussreich ist der Teaser nicht. Muss ja auch nicht sein, aber ein klitzigkleiner Hinweis darauf, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, wäre ganz nett gewesen.

Ist mir nicht wichtig. Wichtig und irgendwie beeindruckend war für mich, dass ich sofort wieder "dort" war. Die Hedge Knight Atmosphäre hat mich sofort wieder umgeben. toll.
      Davon mal abgesehen deutet sich doch eine Richtung an. Dunk begibt sich wieder in Schwierigkeiten... :D
      "Tigris doofitis ordinaris"
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
      "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."
      Ging mir genau wie Dreenan. Dieses Inn, die Reisegesellschaft auf dem Weg zu dem Turnier... Ich konnte den See fast riechen, dieses Wasser und die Hitze und das gebratene Reh... hach, fein! Das Gespräch zwischen Egg und Dunk, diese Charakterisierung *schwärm* sehr fein!
      Und: Hey, sie sind endlich auf dem Weg zur Mauer, selbst wenn sie noch 10 Jahre brauchen, um da hin zu kommen ;). Vielleicht ein Hinweis auf eine der späteren Geschichten, in der wir vielleicht Robb, Sansas, Aryas, Brans und Rickons Urgroßeltern kennen lernen. =)
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Das Kleine schläft und ich kann lesen ... endlich wieder Westeros und soooo viel Infos über meine Liebstentargayens.

@Maeg unnd Dreenan: sollten wir (hoffenltich,hoffentlich) unser Rollenspiel wieder aufnehmen, können wir einige weitere Charaktäre einfügen - falls wir wollen ...
      I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.
      So, nachdem mein alter Account in der Forumumstellung vor ein-zwei Jahren irgendwie nicht ins neue Forum importiert wurde (und man auf meine Email diesbezüglich vor langer Zeit nicht geantwortet hat :) ) habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Account zu machen.

Ich wollte mal eine Frage an die deutsche Leserschaft richten: wie kommt ihr an "The Mystery Knight"? Ist der einzige Weg, über amazon.com zu ordern? Ich habe gehört, dass darin ja doch einige halbwegs relevante Informationen zur Blackfyre-Rebellion vorkommen, die für den Genuss von ADWD nicht ganz unerheblich sein könnten...
      Den Mystery Knight gibt es auch bei amazon.de :)

Die Kurzgeschichte befindet sich (unter anderen) in der Sammlung Warriors:

Klick mich!
      I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
      __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.
      Ist da eigentlich auch eine Übersetzung geplant wie bei Legends?

Ich hab grad gar keinen Bock auf Englisch, seit ich 40 bin, hab ich voll den Elan verloren und würd mich am liebsten auf die Terrasse setzen und ein Bierchen trinken:D
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      Paragraphen führen automatisch zum Alkoholismus scheint mir :D

Ich kenne unglaublich viele Kollegen und auch Juristen, die sich den Scheiss des öfteren von der Seele kippen. Ich sitze gottseidank gefestigt in der Familie und habe mich gestern trotzdem an den drei Augustiner Weissbieren erfreut, weils so schön warm war auf der Terrasse.

Und - wirds jetzt ne deutsche Übersetzung geben?? :crazy:
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      So endlich habe ich es geschafft, den Mystery Knight hinter mich zu bringen.

Auf Englisch und am Laptop (mein Drucker will nichtso, wie ich es will), war das eine ganz schöne Prozedur, brauchte lange, um mich zu überwinden ... aber es hat sich ausgezahlt. =)

Vielleicht könnten wir einen eigenen Diskussionsthread eröffnen? In dem natürlich vor Spoilern gewarnt wird?

• Users Online 2

2 Guests