Deutsche Hörbücher bei audible

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Für mich war es damals eigentlich auch nicht problematisch. Ich war höchstens überrascht, dass Ned so spät im Buch erst seinem Schicksal ereilt. Das auch die Geburt der Drachen auf dem Buchrücken vorabgenommen wurde, ist mir erst dank Audible aufgefallen. :D Die Spoiler haben aber immerhin bewirkt, dass ich die restlichen Buchrücken der Serie nicht mehr gelesen habe.
      I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
      __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.
      Hallo,

ich bin erst durch die Audible Hörbuche auf dieses Forum aufmerksam geworden (Link steht ja in der Beschreibung bei Audible) und wollte hier einmal nachfragen, ob man die Cover hier in einer besseren Qualität bekommen kann. Leider sind die Audible Bilder sehr klein.

Am besten wäre es natürlich wenn es auch noch eine kleine Karte (CD Format) geben würde um einen besseren Überblick über Orte und Personen zu bekommen.

Zur Info: seit heute ist der 4. Teil der Saga online
      audible.de/adde/store/product.…0084DE&BV_UseBVCookie=Yes

ArtFantasy hatte ja mal eine Sonderaktion von Audible in Aussicht gestellt, da ich aber nichts finden konnte, wollte ich hier noch 2 Tipps reinstellen - wenn das nicht erlaubt ist, dann bitte löschen.

1. Tipp: wenn ihr untenstehenden Link anklickt, kommt ihr zu einer Sonderaktion von Audible. Da könnt ihr euch einmalig 1 Buch Guthaben von Audible für nur 4,95€ kaufen und das Guthaben könnt ihr für ein Buch eurer Wahl dann einlösen, z.B. für Abonennten auch Das Lied von Eis und Feuer 4 (kostet normal 20,95 oder 9,95 für Flex Abonennten - so nur 4,95)
      audible.de/ifun
      (Bestandkunden können sich nach dem Klick auf "Jetzt sichern" rechts einloggen)

2. Tipp: Da eher im Thema das 14,95€ Abo angesprochen wurde (2 Bücher für zusammen 14,95), auch das gibt es noch. Entweder jederzeit kündbar für 14,95 oder als 24 Monate Abo mit kostenlosem iPod nano für je 14,95€ monatlich.
      audible.de/gmx (für die Ipod Version links unten auf den iPod klicken)
      (Bestandkunden können sich nach dem Klick auf "Jetzt sichern" rechts einloggen)

Hat zwar nichts mit "Feuer und Eis" zu tun, aber bei Audible gibts auch noch ein paar kostenlose Aktionen:
      3. Das Hörbuch “Die Anstalt” kostenlos - Code: SQ5L9CP6
      hier einlösen: audible.de/adde/entry/german_w…Cookie=Yes&mode=claimcode

4. (nur bis 01.08.08 ) Das Hörbuch “Amokspiel” von Sebastian Fitzek kostenlos - Code: UTTPQ2K9
      hier einlösen: audible.de/pcwelt

Post was edited 1 time, last by “XRayNights” ().

Dazu von mir folgende Informationen:

1) Leider tut sich seitens Audible (Marketing) noch nichts mit der angekündigten Sonderaktion für die Forum-Unser - mir ist das sehr unangenehm, kann aber daran nichts ändern.

2) Das ich die Cover selber entworfen haben, könnte ich Euch natürlich dieselben in ordentlicher Auflösung gerne zur Verfügung stellen, mussd azu aber bei Audible nachfragen, weil die Rechte dafür dort ligen.

3) Ich habe ecklusiv für Audible die "nhänge" zu den Büchern ( die in den jw. Bänden enthaltenen Beschreibungen der Häuser etc.) neu illustriert und als downloadbares PDF erstellt, kann das aber selbst bei Ausible nicht finden. Dafür habe ich die Genehmigung, das Euch hier zeigen & zum kostenlosen Download anzubieten - habe es aber momentan nicht hier zur Verfügung.

Sollte sich also etwas tun inbezug auf die Hörbücher, dann melde ich mich.
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      Das Hörbuch gefällt mir sehr gut.
      Der Sprecher versteht es meiner Meinung nach sehr gut, die Atmosphere des Liedes zu transportieren, spricht deutlich und schafft es, mit Ausnahme einiger zu Deutsch ausgesprochener Namen, für ein angenehmes und endspannendes Hörvergnügen zu sorgen.
      "Gerade als Ich dachte Ich wäre draußen, ziehen sie mich wieder rein."
      Original von ArtFantasy

3) Ich habe ecklusiv für Audible die "nhänge" zu den Büchern ( die in den jw. Bänden enthaltenen Beschreibungen der Häuser etc.) neu illustriert und als downloadbares PDF erstellt, kann das aber selbst bei Ausible nicht finden. Dafür habe ich die Genehmigung, das Euch hier zeigen & zum kostenlosen Download anzubieten - habe es aber momentan nicht hier zur Verfügung.

Danke für den Hinweis - nach langem Suchen habe ich das 12 Seitige PDF gefunden. Man findest es in seiner Audible Bibliothek im ersten Hörbuch. Links unter dem Kaufdatum ist ein PDF Logo und wenn man da draufklickt, dann läd es herunter.

Da ich die Bücher nicht habe, finde ich dieses PDF super - schade das ich es nicht eher gefunden hatte.

Für die nächsten Teile (ab Hörbuch 5) gibt es ja bestimmt wieder ein neues PDF. Dafür hätte ich einen Vorschlag - bitte macht dort doch eine Landkarte mit rein, denn ohne landkarte kann man dem ganzen nicht so gut folgen wie mit einer Landkarte.

Danke für die tolle Arbeit.
      Hallo erstmal an Alle!
      Ich bin zwar schon lang hier angemeldet, habe aber bis jetzt die interessanten Beiträge nur mitgelesen. Ich nutze die Hörbücher z.Zt. zum Re-Read, da mir ansonstendie Zeit dafür fehlt und muss sagen, dass diese hervorragend gelungen sind. Die dichte Atmosphäre der Bücher wird von dem Sprecher gut eingefangen und vermittelt.

@ArtFantasy: Das Booklet ist dir sehr gut gelungen und für Einsteiger in Lied mit allen nötigen Information gespickt. Allerding ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Das Wappen der Familie Baratheon zeigt eigentlich einen "gekrönten Hirsch"! Dein Hirsch ist aber ein Elch!

P.S. Ich hoffe nach dem hören auch endlich aktiv in die Diskussionen einsteigen zu können...

@ Mods: Tolle Arbeit hier im Forum!
      "Wir sind nur Menschen, und die Götter haben uns für die Liebe gemacht. Das ist unser großer Ruhm und unsere große Tragödie"
      Maester Aemon

www.agameofthronesbooks.com
      SO, FreundInnen !

Audible spendet uns eine recht große Anzahl kostenloser (!) Hörbücher (Teil1) ,
      mehr dazu hier oder an anderer, hervorgehobener Stellung im Forum
      in Kürze!

:merci:

Wir werden die Details schnellstens hier bekannt geben, habet Geduld!

P.S.: Schade, dass diese Aktion nun erst jetzt läuft, einige von uns haben sich die Hörbücher ja schon kekauft - an diese: sorry.

Dass es nur das erste Hörbuch ist (= 1/2 der deutschen Übersetzung von "Die Herren von Winterfell" resp. 1/4 von "A Game of Thrones") ist klar, die Fa. Audible ist ja am Verkauf interessiert.
      Derzeit ist Teil 4 (und damit komplett AGOT) erschienen.

Die Cover - dazu habe ich noch einen Termin mit Myra Cakan , Agentin von Martina Pilcerova (Illustratorin). Dann melde ich mich dazu.

Als Schmankerl kommt dann noch ein PDF mit dem Anhang zum Hörbuch dazu.

Mehr also- in Kürze!
      Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.
      @Art: Super!!! Bin ja sehr gespannt über deine News und was du so alles zu erzählen hast.
      "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)
      Suuuper!

Original von Logan
      Klasse!
      Das ist auf alle Fälle der beste Anreiz für mich, bei denen dann auch was zu kaufen :)

Danke, Art!

:meinung:

Danke für das Engagement, Art!
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      Auch ich verfolge dieses Forum schon länger und habe ich mich erst in den letzten Tagen angemeldet. Ein Hallo an alle!

Ich bin ein großer Fan von "Ein Lied von Eis und Feuer" und bin aus diesem und einzigen Grund zahlender Abonennt bei audible geworden.

Die Hörbücher sind sehr gut gelungen, gierigerweise habe ich sofort die verfügbaren Teile 1-4 heruntergeladen. Ich bin sowieso ein großer Hörbuchfan und "Ein Lied von Eis und Feuer" nun ständig auch zum Hören zur Verfügung zu haben ist ein riesiges Vergnügen.

Mich beschäftigt allerdings eine Frage: Bei audible sind nur die Teile bis 6 angekündigt. Weiß jemand, ob es danach weitergeht? Also 1 1/4 der tatsächlich erschienen Bände, wenn ich das richtig verstanden und umgerechnet habe. Das kann es dann doch noch nicht gewesen sein, oder?
      Na dann ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, du bleibst uns dann auch eine Weile erhalten. :)

@Frage: Vielleicht meint man bei Audible aber mit den 6 Bänden auch die ersten 6 in Deutsch erschienen.
      Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers
      Original von Claudia
      Mich beschäftigt allerdings eine Frage: Bei audible sind nur die Teile bis 6 angekündigt. Weiß jemand, ob es danach weitergeht? Also 1 1/4 der tatsächlich erschienen Bände, wenn ich das richtig verstanden und umgerechnet habe. Das kann es dann doch noch nicht gewesen sein, oder?

Anfangs waren nur die ersten drei Hörbuchteile angekündet. Als dann der dritte Teil erschienen war, wurde dies auf sechs Hörbücher erweitert. Ich gehe mal fest von aus, dass dies erneut geschehen wird, d.h. die Ankündigung der nächsten Teile wird eben nach und nach erweitert (nur solange sich das Hörbuch natürlich für Audible lohnt, wobei ich fest davon ausgehe, wenn man sich die vielen positiven Rezensionen durchliest).
      I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
      __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.
      Also ich hab jetzt 10 Kapitelvom ersten Teil gehört und im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut.
      Der Sprecher vermag es gut, die Stimmung des Buches einzufangen. Was mich aber wirklich stört, ist die teilweise sehr deutsche Aussprache, wie das ja auch schon angesprochen wurde. Bei Maester fällt es noch nicht so auf, aber die Namen der Targaryen hören sich mMn teilweise ganz grauselig an. Das mag Geschmackssache sein, aber mir fällt es negativ auf.

Aber trotzdem gefällt mir die Hörbuchversion gut und ich werde auch den restlichen ersten Teil noch genießen und dann mal sehen ob ich mir die weiteren anschaffe.
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      Ich hab schon ziemlich viele Hörbücher gehört und kann sagen, dass der Leser ausgezeichnet ist für meinen Geschmack.
      Das mit den Namen und Eigennamen ist schon von Anfang an eine schwierige Sache.
      Schon die Diskussion ob man die Namen beibehalten soll oder auch übersetzen wie bei HDR z.B.
      Ich finde es gut die Namen beizubehalten, weil ich mir oft schon gedacht habe wie es wohl wäre wenn Cersei (bei mir Tschersei) plötzlich Katja oder Kerstin hieße :D

Bei Ortsnamen oder Gebirge oder Flüsse ist die Entscheidung ähnlich schwierig (außer bei Moleskin :D ) aber ich persönlich finde es okay, wenn sie so bleiben wie sie vom Schorsch getauft wurden. Ich glaube es würde der Stimmung einen Abbruch geben, wenn diese andere Namen hätten.

Die Aussprache ist nun das nächste - schwierige Entscheidung manchmal und wenn ich auch manches nicht so gut finde, ist es eben eine Entscheidung gewesen, die Gründe hatte und ich nehm das so hin.

Arya z.B. - also meine Tochter wird wie Aria gerufen, weiches rollendes R ohne eine bestimmte Betonung auf einen einzelnen Buchstaben. Hört sich gut an.
      Auf Englisch würde schon das A anderst ausgesprochen und der Name nimmt eine ganz andere Wendung.
      Manche betonen das i ausergewöhnlich und schon hört sich es komisch an.

Ja ja, was war das einfach, als wie alle nur Klaus, Peter und Michael hießen und die Mädels fast alle eine Andrea oder Sabine waren :D :D
      Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    • Users Online 1

1 Guest