Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

Da ja AFfC nun seit einiger Zeit herausen ist, fängt ja für gewisse schön langsam das Warten auf A Dance with Dragons an.

GRRM stellt sich anscheinend schon darauf ein, und stellt schon mal ein Vorabkapitel von Dany ins Netz.

georgerrmartin.com/chapter.html
      Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
      Ragnar in der Saxon Chronik
      Gut das ich jetzt auch weiss, das in AFfC schon ein Vorabkapitel von ADwD dabei ist. ;) :D

Ist das eigentlich in beiden Ausgaben dabei, bei Voyager und bei Bantam?
      Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
      Ich habe mal eine Frage zu den Charakteren, die in ADwD vorkommen:
      Da das ursprüngliche AFfC geteilt wurde, kommen zunächste natürlich einmal die fehlenden Charaktere, ist ja klar. Aber wird es auch weitere Kapitel der AFfC POVs geben? Ich denke nämlich schon, weil das neue Buch dann in der Zeit kein bisschen weiter vorangehen würde als AFfc.
      Der zurückkehrende Charakter kann eigentlich nur Theon sein, da sonst nur ein Prologcharakter gemeint sein kann und zumindest Chett und Cressen eindeutig tot sind. Einzig Will könnte er noch zurückbringen, aber das wäre dann doch etwas zu weit hergeholt. Dazu könnte Theon einigen Einblick über die Geschehnisse im Norden und speziell über die Boltons geben.

Der neue Charakter kann eigentlich jeder sein, der sich im Norden von Westeros oder im Osten der Welt aufhält. Quentyn halte ich eigentlich nicht für sehr wahrscheinlich, da bei Martin die neu eingeführten, regulären POV-Charaktere eigentlich schon Charaktere waren, die man bereits durch andere Charaktere kennengelernt hatte. Als Charakter für 1-2 Kapitel wäre Quentyn aber denkbar.
      Ja, mit Ned können wir wohl nicht rechnen XD und Catelyn ist auch ausgeschlossen.

Ich find's gut, dass er ne Prognose gibt, wann er sich wieder meldet und sagt wie es mit DANCE vorangeht.

Mir würde ja Shireen als POV gefallen, oder Jeyne Poole, aber die ist ja nicht nördlich genug, glaub ich.
      Juhu, die dritte Dunk & Egg Story ist schon zu 3/4 fertig :)
      Gibt es eigentlich schon Infos, in welcher Form diese weiteren Teile veröffentlicht werden?
      Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
      Der klassische Weg wäre natürlich die Zeitschriften-Veröffentlichung, aber der letzte Stand war auch, dass Martin durchaus schon Gespräche deswegen geführt hat und irgendwann auch eine Sammelbandveröffentlichung der Novellen umgesetzt werden dürfte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Martin da eine gute Lösung finden wird und das Manuskript nicht ein Jahr lang im Archiv herumlungern muss, bis ein passender Veröffentlichungsweg gefunden ist.
      GRRM hat nen neuen Sample online gestellt.

In wie weit das Kapitel neu, oder nur überarbeitet ist weiss ich allerdings nicht. ;)

*edit*
      Hab grad gesehen, das die Meldung schon unter "Sonstiges" behandelt wird. Natürlich hab ich da nicht zuerst nachgeschaut. ;)

Post was edited 2 times, last by “Accursed” ().

GRRM meldet sich in seiner Rubrik Not a Blog zu Wort, und redet über alles mögliche. ;) Zum Schluss verspricht er noch ein baldiges Update zum stand um ADwD. Er hofft übrigens auch weiterhin, ADwD noch heuer fertig zu bringen.

RE: Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

Original von georgerrmartin.con
      I also have other news about A SONG OF ICE AND FIRE. A couple of things, actually, that I think will please and excite fans of the series. Unfortunately, I can't talk about them yet. Watch my News page, though. I should have a few big announcements in the next few months.

Was will er uns denn damit sagen? 8o
      I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
      __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.
      Da habe ich mich auch schon drüber gewundert, was das heißen mag, kann natürlich sein, das es nur ein neuer Merchandise-Zweig sein wird, keine Ahnung was uns noch fehlt, vielleicht Uhren und T-Shirts? ; )
      Ok ich hoffe ja auch auf was "Größeres", vielleicht ne Kino- Triologie, oder ne Tv-Serie, oder ein Sequel-Reihe, oder keine Ahnung...
      like the painting of a sorrow, a face without a heart...
      -O.Wilde

the truth thats told with bad intent,
      beats all the lies you can invent.
      Also, ne Verfilmung bezweifle ich mal. GRRM war bisher immer dagegen.

Hmm, vielleicht hat er doch beschlossen, das 7 Teile doch nicht reichen, um ASoIaF abzuschliessen. Aber er redet ja nicht nur von einer grossen Ankündigung, wenn ichs richtig verstanden habe.
      das wär ja wohl kaum ne große ankündigung wert. außerdem weiß doch eh jeder bis auf grrm, dass es mehr als 7 werden. der verdrängt das noch, bis adwd fertig ist.

merkt euch meine worte: eine aufwändig produzierte tv serie (eine staffel pro buch würde gut passen) und/oder ein game.
      Old powers waken. Shadows stir. An age of wonder and terror will soon be upon us, an age for gods and heroes.
      Original von SuicideSquad
      das wär ja wohl kaum ne große ankündigung wert. außerdem weiß doch eh jeder bis auf grrm, dass es mehr als 7 werden. der verdrängt das noch, bis adwd fertig ist.

merkt euch meine worte: eine aufwändig produzierte tv serie (eine staffel pro buch würde gut passen) und/oder ein game.

Werd' ich mir merken... :D
      Welcome To Music Valley...
      mit neuen Rezensionen zu:
      Biffy Clyro, Bad Religion, Goon Moon, Dinosaur Jr, Trouble, Queens Of The Stone Age
    • Users Online 3

3 Guests