Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

To which I can only reply:

(1) I am writing as fast as I can. Finished a Meereen chapter yesterday, hope to finish another one today, and

(2) WATCH THE SKIES!

Ahem.. Meeren?
      Georg... Was zum Teufel machst du bitte wieder in Meeren?

Ich konzentriere mich mal auf den positiven Teil "finished". :stick:
      I have been despised by better men than you.
      100 Seiten länger als Schwertgewitter!? Wahnsinn... 8|
      Bantam spinnt dennoch. Wieso 5 Bücher? Wahrscheinlich kostet dann auch jedes 10 Dollar... :monster:

"Lächeln der Fortuna" von Gable konnte man auch binden also wird Drachenreigen auch in einem Buch zu binden sein. Alles andere wäre unschön.

P.S.
      APRIL...APRIL!!! :lol:
      “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
      - George R.R. Martin -
      Jaja lacht ihr nur ;)

Vielleicht ist das mit Bantam dem April Fools Day geschuldet, aber Blanvalet bringt das dann in der deutschen Ausgabe wirklich in 5 Bände aufgeteilt inkl neuer Übersetzung für jeweils 15€ pro Band ;)

Btt:
      Hab bei Amazon die Bantam Ausgabe vorbestellt, aber jetzt gesehen, dass es das Ganze von Harpercollins auch noch gibt.
      Hat eventuell jemand beide Ausgaben der Vorgängerbände und kann da berichten welcher qualitativ besser ist? (Papierqualität ect)
      Bantam is also making a study of the feasibility of publishing subsequent volumes of Martin's series as individual single-volume chapbooks, to be released at the rate of one chapter a month. "It worked wonderfully for Stephen King with THE GREEN MILE," said the Bantam spokesman. "Even GRRM should be able to write a chapter a month, and if we get them into print as quickly as he writes them, maybe that will stop him from going back and rewriting them so damned much. Serial publication was good enough for Charles Dickens, it should be good enough for Martin, and will get all those impatient Ice & Fire fans off our backs."

:lol:
      I have been despised by better men than you.
      Ich weiß nicht ob das hierhin passt, aber ich weiß auch keinen anderen Ort. :)

Wie wird eigentlich die Diskussion zu ADWD aussehen? Gibt es im Unterforum so eine Art Bereich "Gelesen bis Seite 200" o.ä. Oder wird bei Betreten des Unterforums vorrausgesetzt dass man das ganze Buch gelesen hat? Ich versuche nämlich zu genießen, möchte aber vielleicht trotzdem schon was mit euch diskutieren oder "WTF??!!"-Momente austauschen.
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      @Winter.
      Soweit ich gesehen hb is das Unterforum schon eingerichtet.
      Mit Extra Registrierung, unter anderm über dein Profil. Falls ich das richtig verstanden hab.
      Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals für AFFC ähnlich war.

Wenn also niemand vorsätzlich im "freien" Forum Spoiler an die weniger Glücklichen, die noch warten müssen, postet, dürftest du keine WTF moment haben.

Falls jemand trotzdem frei rumspoilert, gibt es schon Pläne die Schwerter, einen dunklen Sharan und wahlweise die öffentliche Zurschaustellungen des kopflosen Körpers oder die stille Entsorgung auf einem Feld mit Kühen beinhalten........^^
      You don´t shoot Bambi, Jackass.
      You shoot Bambi´s Mother.
      - Bobby Singer -
      Traumwandler ... Schweine ... seid Deadwood ist es Allgemeinwissen, dass man zur Leichenbeseitigung Schweine verwendet!
      "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)
      @Traumwandler:
      Ich meinte das anders. Ich fände es super wenn wir im Unterforum einige Threads erstellen könnten, so nach dem Motto "Gelesen bis Seite 200", "Gelesen bis Seite 500", etc. Und zwar damit ich während des Lesens schonmal was diskutieren kann (eben evtl. vorhandenen "WTF"-Momente), aber ohne Gefahr zu laufen mir nen Spoiler von Seite 723 einzufangen.
      "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark
      @Winter, OK, hab dich missverstanden....

@Bedwyr. Deadwood? Erst? Ich weiss das seit Hannibal.^^ -> gemeint is die Fortsetzung vom Schweigen der Lämmer.
      Deadwood hab ich noch nicht über Folge 3 hinaus geschafft......

Und gemeint war eher das verscharren auf dem feld, damit der Körper langsam verrotet, während er von oben mit Kuh Dung bedeckt wird.
      (Muss das Psychopathische Grinsen bei dem Gedanken unbedingt aus meinem gesicht kriegen, der Kollege guckt schon)
      You don´t shoot Bambi, Jackass.
      You shoot Bambi´s Mother.
      - Bobby Singer -
      @Winter

Theorerisch ist das schon möglich. Hab im ADWD-Bereich schon die Kapitelübersicht mit den entsprechenden Seitenzahlen gepostet - insofern wäre das wohl kein Problem.
      Einzig, wenn die Diskussion auf einen bestimmten Charakter abfällt und der ja über mehrere Kapitel behandelt wird, dann wirds schwer ...
      Da muss man dann vielleicht auch ein wenig Selbstbeherrschung üben - ansonsten müsste man ja jede Charakterdiskussion nur auf das entsprechende Kapitel beschränken, so in der Art "Tyrion III" oder "Jon V", damit dann die wissen, die noch nicht über das 3. Tyrion bzw. 5. Jon Kapitel hinaus sind wissen, dass sie da noch nicht reinspitzeln sollten.

Allerdings zerreißt sowas auch sehr die Diskussion weil die Handlung des Charakters ja im Gesamten betrachtet werden sollte.
      ^`v´^ Licht tötet Schatten ^`v´^

Eddard: "I hear your sister can't close her legs."
      Jaime: "I hear the same about Bran."
      Eddard: "..."

@Maegwin: GwwpwpdmbswTbihvhcpcacff ftw! \o/

Dieses Spielzeug wurde von Psychologen speziell dafür geschaffen, Kinder auf das Leben vorzubereiten:
      egal wie man es benutzt - es ist falsch.

Bedwyr Mab Petroc wrote:

Traumwandler ... Schweine ... seid Deadwood ist es Allgemeinwissen, dass man zur Leichenbeseitigung Schweine verwendet!

Traumwandler wrote:

@Bedwyr. Deadwood? Erst? Ich weiss das seit Hannibal.^^ -> gemeint is die Fortsetzung vom Schweigen der Lämmer.
      Dann ist wohl Snatch an euch beiden vorbeigegangen, was?
      There are but two types of people in the world:
      1. Those who can extrapolate from incomplete data!
      Nein klar, das ist schon logisch. Wenn ich über einen bestimmten Charakter reden will, dann muss ich schon das ganze Buch gelesen haben. Mir geht es eher darum dass man mal fragen kann was das auf Seite 245 bedeutet oder wie man die Handlung von XY auf Seite 78 findet. Und das dann eben ohne darüber aufgeklärt zu werden dass der Chrakter auf Seite 976 stirbt.

P.s. Alle Seitenzahlen sind frei erfunden! ;)

AracheonoXis wrote:

Bedwyr Mab Petroc wrote:

Traumwandler wrote:

das wollte ich doch schreiben :huh:

@winteriscoming

denkst du, du hälst es nicht durch, das buch einfach mal am stück durchzulesen ohne das forum zu konsultieren? das würde die spoiler gefahr für dich drastisch senken. und das lesevergnügen inkl. eigenem hypothesen aufstellen schmälern, imho.

Randyll wrote:

AracheonoXis wrote:

Bedwyr Mab Petroc wrote:

Traumwandler wrote:

das wollte ich doch schreiben :huh:

@winteriscoming

denkst du, du hälst es nicht durch, das buch einfach mal am stück durchzulesen ohne das forum zu konsultieren? das würde die spoiler gefahr für dich drastisch senken. und das lesevergnügen inkl. eigenem hypothesen aufstellen schmälern, imho.

Natürlich halte ich das durch. Aber darum geht es doch gar nicht. Vielleicht habe ich einfach Spaß daran meine Leseerfahrung zu teilen. Und wenn das hier sonst niemand so sieht, dann habe ich eben Pech gehabt und warte bis ich das Buch durchgelesen habe.
    • Users Online 2

2 Guests